Wie funktionieren PlugIns?

• Ersteller SirRedy
  • Erstellt am
SirRedy

SirRedy

Reaktionen
0
also, ich habe mir gestern ein [g=8]plugin[/g] runtergeladen... und jetzt find ich hier eine *.dll datei vor ... bin auch noch ziemlich frisch in sachen fruity

simple frage: muss die datei in irgend nen bestimmten ordner und wie kann ich sie in fruity öffnen und benutzen? ...

wäre super nett wenn jmd hilft ... dangööö ;-)

Holla!

die dll muss in dein search directory oder dein extra search directory, d.h. du musst dich erstmal schlau machen wie die bei dir eingestellt sind, die dll dorthin kopieren und vielleicht noch ´nen Blick HIER rein riskieren.

Ach ja, die Suchfunktion vom Board rockt.

Gruß, bodo

hab das so gemacht ... kommt aber "cant load an effect into a [g=190]channel[/g]"

woran liegt das?

das liegt daran das du versuchst einen [g=77]vst[/g]-EFFEKT in einen [g=190]channel[/g] zu laden (wie die meldung schon sagt).

in channels kannst du nur Instrumente reinladen. channels sind die dinger die du im step-sequenzer siehst. effekte gehören in den mixer. zu den effekten gehört zum beisppiel der reverb, [g=23]distortion[/g], etc.
die effekte kannst du benutzen indem du deinen mixer öffnest, dem [g=190]channel[/g] eine efx-spur zuweist und dann in diese efx-spur deinen efx reinlädst (in diese "schubladen" unterhalb der volume regler der einzelnen efx-kanäle). dann sollte das alles funzen...

meld dich nochmal wenns nicht klappt.

gruß, bodo

bodo schrieb:
das liegt daran das du versuchst einen [g=77]vst[/g]-EFFEKT in einen [g=190]channel[/g] zu laden (wie die meldung schon sagt).

in channels kannst du nur Instrumente reinladen.
Komisch, dass das [g=8]PlugIn[/g] bei den "Channels" überhaupt zur Auswahl steht. :-?

Für Instrumente und efx hat fruity zwar zwei verschiedene listen, es kann innerhalb der liste aber nicht zwischen FX und instrument unterscheiden, das rafft es erst wenn du versuchst es reinzuladen...

gruß, bodo