Wie findet ihr meinen Rock-Rap-Techno-Dubstep-Mix?

  • Ersteller MasdaFRX
  • Erstellt am
Im Prinzip ist ja auch nix dagegen zu sagen, wenn man sich mit so'nem Baukasten was zusammenbastelt.
Hier ist aber wirklich das Hauptproblem, dass Du da zuviel aufeinandergebatscht und nicht frequenzmäßig sauber getrennt hast.
 
Verschiedene Stile zu mixen, finde ich schon sehr spannend, wenn es gut gemacht ist^^. Allerdings ist es, wie hier schon häufiger erwähnt einfach viel zu viel was da aufeinander einprasselt.

Ich würde vielleicht erstmal mit 2 verschiedenen Stilrichtungen beginnen, und versuchen diese in Einklang zu bringen, wenn das einmal läuft kannst du das ja weiter ausbauen.

Und wie hier auch bereits erwähnt, besorg die nach möglichkeit ein Midikeyboard und versuche selbst ein wenig zu basteln. An stellen wo du nicht so wirklich klar kommst kannst du ja immer noch versuchen das mit den Magix Samples zu ergänzen.

gruß
der Stabba
 
Ich habe vor Jahren auch mal mit Magix angefangen, ich war mit den Sounds damals so unzufrieden, dass ich alles in die Tonne getretten habe und Jahre lang nichts mehr mit Musik zu tun haben wollte. Magix ist im Endeffekt nur Sound Patchworking, da hat man keine künstlerische Freiheit.

P.S.:
smil4904f5fa0d216.gif
 
Zum Ausprobieren, wie ein Sequencer und das Musikmachen auf dem PC funktioniert, ist das sicher total okay.
Aber in einem Musikerforum ernsthaft Kritik dazu erwarten kann man halt nicht.
Muss mich da anschließen ->
Es klingt ein wenig als wäre man auf dem Schützenfest und hört einen Song von Autoscooter, einen aus dem Festzelt und einen von der Losbude ... und das alles gleichzeitig ...
 
Es klingt ein wenig als wäre man auf dem Schützenfest und hört einen Song von Autoscooter, einen aus dem Festzelt und einen von der Losbude ... und das alles gleichzeitig ...

...wobei ja das auch mal künstlerisch so gewollt sein kann - man denke an "Mr Kite" von den Beatles (da wollten sie ja gerade diese Jahrmarkts-Atmo erzeugen). Aber seien wir ehrlich: um so etwas ernsthaft unters Volk zu bringen, braucht es schon eine gewisse Reputation.
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
441
mkzwoo
mkzwoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben