Wie findet ihr mein Titel Lost In The Game?

daniel71

daniel71

Reaktionen
2
Hi friends,
die originalen Vocal Spuren habe ich leider nicht mehr.

Allerdings könnte ich den Song erneut performen und bisschen anders abmischen.
Feedback gesucht, da ich nicht weiter weiß was man machen kann.

Bis auf die Lautstärke und kein zerschossenes Autotune zu verwenden beim nächsten Mal fällt mir echt nichts ein.
Es war einfach die Doubles zu perfektionieren auf diesem Track, mit diesem Flow für mich...

Hinzu muss ich ehrlich sagen, ich hab das Gefühl dass ich mit meiner Stimme nicht so viel anfangen kann.
Ich habe schon vieles ausprobiert.

Der Beat ist Free for profit und nicht von mir!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,
hatte mir den Mix gestern schon angehört und musste erstmal meine Gedanken sortieren.

Ich habe das mit SpectraLayers zerlegt in Drums Bass, Vocals und so weiter.
Die Vocals klingen teilweise nach Autotune und sie sind teilweise ohne Pause eingesungen bzw aneinander geschnitten.

Die Vocals bieten eine gute Basis.

Das Instrumental will nicht recht dazu passen. Verschiedene Dinge stören mich, zum Beispiel Details im Rythmus, das wirkt manchmal ein wenig durcheinander, gerade auch in Zusammenhang mit den Vocals. Die Taktstruktur ist schwer zu erkennen.

Den Text versteht man nicht so leicht, Autotune ist wohl auch der Grund.

Ist es Pop oder eine spezielle Richtung, weiß nicht so richtig was ich da raushöre?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach ein Mischmasch Sprachgesang aufm Drill Beat. Ich würde es noch zu HipHop zählen.

Und danke für das Feedback, ich feier Autotune schon etwas ab weil es irgendwie mehr macht aus dem Song, einfach etwas hergibt was ich nicht beschreiben kann.
Ich könnte aber auch durchaus ohne Autotune etwas machen wenn es keinen Gesang beinhaltet...
Vielleicht liegt es auch daran dass ich meine Stimme nicht mag dass ich es eher mit Autotune bevorzuge, als ohne.

Mein Hauptproblem wäre wohl,
was passt überhaupt zu meiner Stimme?
Also ich hab schon einige Sachen probiert xD

Mein Hauptproblem wäre wohl,
was passt überhaupt zu meiner Stimme?
Also ich hab schon einige Sachen probiert xD
Klang von Instrumental und Vocal passen grundsätzlich zusammen.
Hip Hop passt zu deiner Stimme.

Nur zeitlich vom Rythmus passt es in meinen Ohren nicht.
Der Beat setzt Betonungen, die nicht zu den Vocals passen.

Wie schnell ist der Beat?

Was hast du denn schon ausprobiert? Andere Musikrichtungen?

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist der Beat auch eher ungeeignet. Ich hätte Probleme mich da vom Rythmus reinzufinden. Die Kick hat eine sehr spezielle Struktur, nicht mein Ding.

154 BPM hat der Beat. Und ich habe bereits Indie-Pop, Jazz und R&B ausprobiert. Leider nichts für mich gefunden. HipHop ist aber auch hauptsächlich was ich selber meiste Zeit konsumiere.

HipHop ist einfach vielfältig und beinhaltet irgendwie Inhalte von allen Genres.

Hier zur Veranschaulichung ein Screenshot von deinen Vocals, Pausen sehe ich nicht

1737817454070.png

Zuletzt bearbeitet:
Welche DAW hast du? Ich habe Cubase und verwende für Song Skizzen gerne Loops um schnell mal was auszuprobieren und um den Stil herauszufinden. Die Vocals werden dann mit dem richtigen Tempo eingesungen, so das ich danach alle Möglichkeiten habe alle anderen Spuren frei zu gestalten. Drums, Bass Chords und so weiter. Das funktioniert nur, wenn alles auf dem Raster ist.

Vielleicht wäre das auch was für dich um herauszufinden, welcher Beat der beste ist.

Ich mache es manchmal aber auch anders und mehme mir einen einfachen Beat und versuch dazu etwas passendes zu singen.

Von Native Instruments gibt es sehr viele verschiedene Pakete (mit Instrumente, Sounds, Extensions und so weiter)

Es gibt die Software Maschine 3, da sind schon viele kleine Projekte dabei, diese enthalten dann Gruppen mit Sounds und zum Beispiel 8 Takte Midi, passend zu dem Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Feedback zu deinen Vocals

Eine Textzeile (ein Vers) hat bei dir die Länge von 2 1/4 Takten. Dadurch hast du einen Versatz drin.

1737818966928.png

Ich nutze die FL Studio Producer Edition und paar Waves Plugins. Wird auf meinen Profilinformationen auch angezeigt^^
Und wie meinst du das mit dem Skizzieren? Irgendwie verstehe ich es, irgendwie auch nicht. Soll ich also dem Raster folgen nachdem ich die BPM einstelle und mir skizzieren wie lange ein Part gehen sollte ungefähr?
Wenn mein Text nicht angepasst ist auf dem Beat fällt es mir schwierig, es perfekt auf dem Takt zu behalten.
Ich bin hinzu noch ein Anfänger ...

Song Skizze ist ein grober Entwurf des Songs, so dass man hören kann, wo die Reise hingeht.

Soll ich also dem Raster folgen nachdem ich die BPM einstelle und mir skizzieren wie lange ein Part gehen sollte ungefähr?
Wenn mein Text nicht angepasst ist auf dem Beat fällt es mir schwierig, es perfekt auf dem Takt zu behalten.
Ich bin hinzu noch ein Anfänger ...

Das Thema mit der Länge einer gesungenen Textzeile hat damit nichts zu tun.

Der gesungene Text muss am Takt ausgerichtet sein (soll nicht heißen, dass der Gesang auf 1 beginnt) .

Bei dir wäre jetzt die Lösung, eine Textzeile auf exakt 2 Takte zu stauchen, Time warp. Das klappt jetzt zufällig.

Hier mal etwas einfaches ohne tiefer einzusteigen. Ist vom Stil her jetzt auch nicht gut.

so sieht es aus

1737823077513.png

Zuletzt bearbeitet:
Song Skizze ist ein grober Entwurf des Songs, so dass man hören kann, wo die Reise hingeht.

Das Thema mit der Länge einer gesungenen Textzeile hat damit nichts zu tun.

Der gesungene Text muss am Takt ausgerichtet sein (soll nicht heißen, dass der Gesang auf 1 beginnt) .

Bei dir wäre jetzt die Lösung, eine Textzeile auf exakt 2 Takte zu stauchen, Time warp. Das klappt jetzt zufällig.

Hier mal etwas einfaches ohne tiefer einzusteigen. Ist vom Stil her jetzt auch nicht gut.

Anhang anzeigen 151017

so sieht es aus

Anhang anzeigen 151018

Da kriegt man gleich gute Laune und sucht vergeblich in der Schublade nach nem zehn Jahre alten Joint.

Ich denke die Vocals wurden zu ca. 136BPM eingesungen

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben