Wie findet ihr mein Mixing?

  • Ersteller greattrain
  • Erstellt am
greattrain

greattrain

Registriert
08.09.20
Beiträge
32
Reaktionen
2
Ort
Rostock
Punkte
40
Würde mich über ein Feedback zu meinem Mix sehr freuen :)

 
Hab mal durchgezapped. Finde den Mix voll ok. Nichts zu meckern.^^
 
Hey cool danke! Würde gerne noch besser werden
 
Find die Vox etwas laut, sonst ganz OK, klangfarbenmässig nicht ganz mein Fall aber handwerklich in Ordnung, kannste zum mastern abgeben dann klingt es chefiger.
Schöne Stimme, die Kleine passt zu derlei. Viel Erfolg
 
Danke! Ja habe mit der Stimme gestruggled
 
Hm, ja Vox etwas zu laut, aber insgesamt finde ich den ganzen Song irgendwie "altbacken", klingt irgendwie nach 90er nur nicht so fett.
Also die Soundauswahl ist ziemlich langweilig und altmodisch, weit entfernt von einer modernen Produktion. Kann gewollt sein, mir gefällt es nicht.
 
Ja danke. Habe wenig neue Sounds genommen sondern FL Studio Standard Samples + Synths die eher so 70er mäßig klingen
 
Was Bodo und Loftone gesagt haben, für mich auch bisserl mehr Bass (dafür weniger Höhen, aber ich mag generell eher "dunkleren" Sound, für Pop wohl ok so)

Edit, kick könnte besser ausgearbeitet sein, für pot. clubplays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ja die Kick war problematisch weil ich versucht habe sie mit einem Transient Shaper weiter in den Vordergrund zu bringen. Der ist allerdings nicht phasenstabil glaube ich.
Was genau meint ihr mit Klangfarbe? Was könnte man da verbessern?
 
Womit ist kick gemacht, wenn Ausgangsmatieral nicht toll.. wird es schwieriger.

Mir machen altbackene Sounds nix aus, nur klingt schon ziemlich nach "Standardsounds" (glaube nicht, dass es viele 08/15 Hörer stören würde)

Kannst Du was mehr über Dein Projekt erzählen, habe keine Bandinfo gefunden...? Oder bist Du das hier aus Frankreich
https://www.facebook.com/pg/iamgvb/about/?ref=page_internal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kick besteht aus einem Standard Sample von FL Studio, wollte mal sehen was ich daraus machen kann. Klar, was möchtest du wissen? Nein, das bin ich nicht. Mein Name ist nicht wirklich ein Künstlername.
 
Perfekter Auto-Scooter Soundtrack. :)
 
Bass gegenüber der Kick etwas unterpräsent und statisch. Hau da mal reichlich satte Zerre drauf. Ansonsten alles schon gesagt. Gefällt, der Mix!
 
Gute Idee Graham haha. Danke Manoloco, beim nächsten Mal traue ich mich etwas mehr
 
Danke. Ja die Kick war problematisch weil ich versucht habe sie mit einem Transient Shaper weiter in den Vordergrund zu bringen. Der ist allerdings nicht phasenstabil glaube ich.
Was genau meint ihr mit Klangfarbe? Was könnte man da verbessern?

Eine Kick ist immer (bei derlei Genre) im Vordergrund, wenn Eqmässig und Lautstärkemässig ausgerichtet ist. Bei derlei ist eine Komprimierung fast egal, denn es gibt keine Dynamikschwankungen. Was ich mit Klangfarbe meinte es klingt zu plastisch sehr oft typisch für ITB. Aber es gibt Plugins die auch analog Färbungen haben sei es dass man Preamp-Simulationen drauf knüppelt. Somit kommt Farbe und Wärme rein, da brauch man auch nicht versuchen mit irgendwelchen VST HW-Comps/EQs es zu erreichen (Schaden tuts nicht) Hintergrund: Neulich bin ich über ein Arturia Bundle gestolpert und dort gibt es einen V76Pre-Sim und allein dieses Tool hat mich derart angefixt, das ich als HW Freund nun auf der Jagd nach Clones bin, die das noch toppen können und es gefunden hab
Heutzutage gibt es Möglichkeiten von denen man früher träumen konnte. Selbst keinen vollumfänglichen Überblick an SW gilt es danach zu suchen. Ich war beeindruckt. Bin sicher es gibt noch mehr davon auch von anderen "Warmmacher". Bei Pres gibt es 2 Kategorien. Färbend oder nicht. Bei ITB und auch VST gilt es letzteres komplett zu ignorieren.
Wie @Manoloco angedeutet kann eine Verzerrung ( gibt etliche von leichter Röhren-/Tape-Sattigung bis hin zum klassischen Distortion (nicht übertreiben) kann einiges an ITB knusprig machen. Auf in den Kampf. Die Nummer lohnt sich dafür.
Selbst hauptsächlich im synthetischen Bereich zu Hause gilt es seine Element von unten nach oben auszurichten. In dem Fall beginnt alles mit der Kick und wenn man die hergerichtet hat, gilt es alles anderes daran aufbauend anzupassen. Dem Faden folgend passt ein Stein auf den anderen (Weiß klingt leichter als gesagt, aber hier stimmt das Bauwerk, es geht ((aus meiner Sicht)) noch um Feinheiten an der Fassade. Man wird immer einen finden der was auszusetzen hat. Hier denke ich reicht es ggf. die Vox leiser zu machen und und gescheit zu mastern, denn das Klangverhalten ist typisch für dieser Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke! Ja ich habe einige kostenlose Warmmacher wie du sagst, allerdings habe ich sie hier tatsächlich irgendwie weitgehend ignoriert... Ich benutze zum Beispiel Luftikus und PTEQX und ein paar Kompressoren wie Code Red, allerdings alle Freeware. Die werde ich beim nächsten Mal zuerst zu Rate ziehen. Hast du ein paar gute Freeware VSTs die du mir empfehlen kannst?
Danke für das lange Feedback!
 
Da kann ich dir nicht helfen. Nutze wenig SW. Einfach mal nach Preamp-Simulationen suchen als auch Saturation (=Sättigung) VST.
 
Okay, ja ich stocke meine VSTs gerade ein bisschen mit kostenlosen Röhren, Tapes und Amps auf.
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
1
Aufrufe
188
Seratos
Seratos
mingorius
Antworten
3
Aufrufe
263
Seratos
Seratos
mingorius
Antworten
3
Aufrufe
276
mingorius
mingorius
Jinga
Antworten
4
Aufrufe
323
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben