Wie filtere ich höen richtig raus?

• Ersteller AbsoluterBeginner2
  • Erstellt am
A

AbsoluterBeginner2

Reaktionen
1
Hallo,
Ich hab "nur" Cubasis [g=77]vst[/g] und finde dass sowohl der [g=108]Hall[/g] schlecht klingt und habe zudem Probleme mit Höhen..manche Töne vom Gesang haben zudem einen unangenehmen Bass drauf undes müßten einige Höhen raus.. wenn ich zuwenig [g=108]Hall[/g] habe klingts schlecht und wenn ich zuviel habe klingt es oft verwaschen.
Liegt das an den "billigen" Tools oder kann man mit entsprechender Erfahrung da einiges rausholen?
Würd mich echt mal interessieren.
Wenn einem von euch langweilig ist und er nichts zu tun hat,dem kann ich gern mal die Gesangsspur schicken und er sich vielleicht bearbeiten,um mal zu sehn was man da raus holen kann..
würd mich freun..vielleicht hat auch noch jemand Tipps welchen [g=108]Hall[/g] bei Balladen usw..

bässe abschneiden und höhen zufügen macht man nicht mit nem [g=108]hall[/g] sondern mit nem eq.
stell doch einfach deine gesangsspur online, dann kann wer gerne möchte sich daran probieren.

peazen

aliazz

Ich erinnere mich an alte Cubasis-Zeiten zurück... Soweit ich weiß, war da nur der Wunderverb3 mit dabei, ... vielleicht solltest du den [g=108]Hall[/g] als Send-Effekt einschleifen, dann kannst du ihn nur ein bißchen hinzumischen und das ganze klingt nicht so metallisch. Ich erinnere mich, dass ich mit dem Preset "Echoes" immer bessere Ergebnisse erzielen konnte als mit den klassischen Reverbs. Oder du suchst dir mal einen anderen [g=108]Hall[/g]-Effekt. Im Netz gibts da ganz schöne Freeware-Sachen, die besser und nicht so höhenlastig klingen wie der Wunderverb. (btw: mit welchem REverb-[g=8]PLugin[/g] arbeitest du eigentlich?)

ROSSINI ;)

Danke schonmal für eure Antworten.. hmm wär mir lieber wenn ich es einem "persönlich" schicke... mache das noch nicht lang und weiß nicht wie "gut" es ist.. hehe da muß es nicht gleich die ganze Öffentlichkeit mitkriegen hehe

hab eine Demo Version von Ambiente oder wie die heißt,aber das problem ist dass man da keine Einstellungen verändern kann..sonst bleibt mir noch das Wunderverb etc halt aus Cubasis..aber ichhab auch einfach kein Plan wie ich vorgehn kann mir fehlt die Erfahrung..mich interessiert es einfach ,was auch möglich ist bzw inwieweit man es überhaupt besser machen kann

Es gibt gute Freeware Reverbs, such mal nach nem entsprechendem Thread.

Zu viele Höhen auf dem Gesang oder dem [g=108]Hall[/g]? Bist du dir sicher?

Das mit den Bässen könnte ne Resonanz sein, je nachdem wie du aufgenommen hast. In dem Fall mit dem EQ die richtige [g=349]Frequenz[/g] finden und etwas raus damit, mit nem Low-Shelf wärste dann falsch beraten.

Is aber alles theorie, wenn du genaueres wissen willst musste ein file reinstellen.

AbsoluterBeginner2 schrieb:
hab eine Demo Version von Ambiente oder wie die heißt,aber das problem ist dass man da keine Einstellungen verändern kann..sonst bleibt mir noch das Wunderverb etc halt aus Cubasis..aber ichhab auch einfach kein Plan wie ich vorgehn kann mir fehlt die Erfahrung..mich interessiert es einfach ,was auch möglich ist bzw inwieweit man es überhaupt besser machen kann

ich nehme an Du meinst den ambience. der ist freeware und wenn Du das erste fenster, das bei jedem öffnen aufgeht, weggeklickt hast, kannst Du alle parameter prima bearbeiten.

Der Gruß

Griffin