wie erstelle ich in cubase eine audio cd?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
ich arbeite mit cubase sx und möchte nun meine als .cpr gespeicherten stücke auf cd brennen(für jeden üblichen cd player).
ich weiß, daß ich die lokatoren setzten und nen audio mixdown machen muß. dann wird der bildschirm blau. soweit kein problem.
meine frage: wie erstelle ich den audio mixdown für alle in cubase gespeicherten stücke gleichzeitig, so daß ich mit "nero burning rome"die cd mit allen stücken brennen kann???
wie ist der genaue ablauf vom gespeicherten stück(en) bis zur audio cd??
bin noch recht neu, freu mich über jede hilfe!
so long, ewert
 
Grüße.


warum wird der bildschirm blau???

jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass man mit cubase alle projekte exportieren oder eine audio-cd erstellen kann. Du musst audio-mixdowns von allen songs machen (locatoren hast Du ja bereits erwähnt) und die entstandenen wav-files mit einem brennprogramm wie nero auf die cd bringen.


Der Gruß

Griffin
 
also wie insomnius gesagt hat, solltest du alle songs als wave datei haben (16bit 44100hz). diese kannst du...

A) einfach mit nero als audio-cd brennen
B) in wavelab ein cd-projekt starten (oder wie das heisst) und dort fades, pausen u.s.w. einstellen und direkt brennen
C) alle in ein neues cubase-projekt laden, anordnen, fades erstellen und mit hilfe der locatoren einzeln abspeichern, um sie dann mit nero zu brennen.

kommt drauf an wie professionell/aufwändig du es haben möchtest. :D

phantom
 
HEY INSOMNIUS;
DER BILSCHIRM WIRD IN DEN VON DEN LOKATOREN EINGEGRENZTEM BEREICH BLAU.
DANN GEHE ICH AUF EXPORTIEREN UND AUDIO MIXDOWN SOWEIT RICHTIG??
 
:eek:


CAPS LOCK IST NICHT DEIN FREUND!!!!! VERMEIDE IHN!!!!!

:D

jetzt hab ich das mit dem blau verstanden, das stimmt schon so. also wie gesagt, die songs alle exportieren und dann mit nero oder ähnlichem auf cd brennen.


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
8K
Gast92251
G
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Kai-vD
Antworten
6
Aufrufe
639
Kai-vD
Kai-vD
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
109K
GIANT
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben