"wie dornröschen" Bewertung für Akustikdemo

• Ersteller Ersteller Metabolit
  • Erstellt am Erstellt am
M

Metabolit

Reaktionen
0
"wie dornröschen" - Demo - entwickelt und gerade live eingespielt. als Gedankenskizze - als neunter take flüssig durchgespielt...

Eqipment:

Vocals über Shure Beta 87a
Gitarre - Fame-Condenser

> Das Ganze in Samplitude veredelt mit Mastering Effekten

Mich interessiert, wie die Songidee ankommt. Kritik am Gesang ist erlaubt, wenn ich auch weiß, dass es alles andere als perfekt ist, aber ich nehme grundsätzlich alles live und in einem auf, d.h. Gitarre und Gesang, um einen song auch live darbieten zu können.

Hier der Link:

http://www.megaupload.com/?d=18CBRZF8

Viel Spaß und Liebe Grüße

Meta

Hi erstmal,

Ich finde Deinen Ansatz total gut. Um sich zu sagen, genauso mache ich es seit einiger Zeit selber.
Genau aus dem selben Grund übrigens :)

Den Sound lasse ich mal (fast) ausser acht. Hier und da zerrt es ein wenig, aber darum gehts ja jetzt erstmal nicht.

Text gefällt mir, Idee an sich auch.
Die Schlaggitarre am Anfang und in den Zwischenparts ist auch gut gespielt.
Was in der Tat nicht ganz so gut funktioniert ist der harte Bruch zu Halftime während der Strophen. Nicht wegen der Spielweise an sich, sondern weil dort der groove abnimmt und man Probleme hat, im Takt zu bleiben. Ich glaube das liegt (noch) daran, dass es noch nicht ganz sicher sitzt, zumindest meine ich das herauszuhören. Die Gitarrenbegleitung während Du singst, macht noch ein bisschen so ihr eigenes Ding :)

Ach so und irgendein Effekt ist da drauf, das klingt als ob permanent einer am Flüstern ist im Hintergrund. Ich glaube da wäre weniger mehr.

Boah... und nutze mal einen anderen Filehoster!! Diese Wartezeiten sind echt abschreckend. ;)

LG Gecko

besser könnte ich es nicht beschreiben, gecko;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben