Wie Cubase auf Netbook installieren?

• Ersteller BirdTurd
  • Erstellt am
BirdTurd

BirdTurd

Reaktionen
3
Gibt es eine (legale) Möglichkeit, Cubase von einem USB-Stick auf einem Netbook zu installieren?

:welcome:

Immer vorausgesetzt Du hast eine legal erworbene Lizenz inkl. Dongle... Es sollte kein Problem sein die Installations-DVD auf einen Stick zu kopieren und von da zu installieren. Zum Betrieb brauchst Du dann Deinen Dongle.

Von der Performance würde ich aber nicht zu viel erwarten.

Klar externes DVD-Laufwerk, das wird sicher irgendwer in deinem Bekanntenkreis haben.

Falls das das mit einfachem Kopieren auf den Stick nicht klappt, kannst du dir auch eine .ISO Abbild Datei der Installations CD auf jedem anderen Rechner mit DVD Laufwerk machen und die Abbild Datei dann mit Daemon Tools auf dem Netbook laden.

Warum muss es neuerdings immer ein Netbook sein?

die normalen Notebooks gibt es ab 13" und haben keinerlei Einschränkungen.

Solange Dein "Computer" die Mindestanforderungen für Cubase erfüllt ...
(Findest Du auf der Steinberg-Webseite)

Netbook weil:

- hab schon ein ziemlich gutes (Acer Aspire One 532h mit 2GB RAM)
- Guitar Rig läuft sehr gut darauf (natürlich icht in HQ)
- Akkulaufzeit 6-9 Stunden (je nach Anwendung mit 6-Zellenakku)

Ziel ist es, Aufnahmen von einem DP-008 auch unterwegs (im Bulli) bearbeiten zu können und über ein Audio-Interface mehrspurige Livemitschnitte zu machen.

Wie gesagt, mit ein bisschen tweaken bringt das Netbook trotz 1,6GHz erstaunlich viel Leistung.

Dass es mit einem externen Brenner geht ist mir klar, aber ich habe die falschen Freunde, da hat keiner sowas :)

Soo...externes LW gekauft, installiert, lööpt - das war ja einfach :)

glückwunsch ! ;-)

Hm....läuft in der Tat (für meine Zwecke) passabel, allerdings muss das Energieschema auf "Höchstleistung" gestellt werden und neben den Systemklängen auch einiges an Prozessen deaktiviert werden. Als Audiointerface nutze ich übrigens "nur" eine Terratec DMX6fire (mit USB). Vielleicht wäre da mit einem anderen Teil noch mehr zu holen, aber mir reicht's erst mal.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben