wie bekomme ich eine verbindung zwischen keyb. und pc

• Ersteller chilale
  • Erstellt am
C

chilale

Reaktionen
0
habe das keyb. mit dem pc verbunden aber bekomme keine töne zu hören .
hab extra noch einen adapter gekauft. durch einen [g=32]midi[/g] kabel hab ich den out vom keyb. zu in am adapter und vom adapter zum pc durch einen usb kabel. verbindung hab ich aber kann keine töne hören.
kann mir da bitte mal jemand helfen hab schon so viele leute gefragt die meinen das müsste gehn, geht aber net??

1. Benutze mal Großbuchstaben

2. Wäre hilfreich wenn du auch dabei schreiben würdest was fürn Keyboard du hast und welches Adapter usw.

PS: Hellsehen können wir nicht ! :D

Wäre ganz cool, wenn du mal dazuschreiben würdest, mit welchem Programm du arbeitest.

Willst du die Sounds deines Keyboards am Pc aufnehmen?
-geht mit [g=32]Midi[/g]-Kabel nicht.
Oder willst du Software-Instrumente mit deiner Keyboard-Tastatur ansteuern,und kriegst kein [g=32]Midi[/g]-Signal?

chilale schrieb: kann mir da bitte mal jemand helfen hab schon so viele leute gefragt die meinen das müsste gehn, geht aber net??

Wenn Du Dir Mühe gibst Deine Frage nochmal in verständlicher Form und inklusive relevanter Infos zu stellen, dann wird sich sicher jemand Mühe geben Dir bei Deinem Problem zu helfen...

ok.sorry nochmal bin neu hier.ein freund hat mir die seite empfohlen.das ist ein casio ctk 491 und arbeite mit musik maker deluxe . ich habe schon signale auf dem adapter sind so leuchten und so bald ich auf dem keyboard was drücke leuchtet eine davon.aber ich möchte die töne auch hören vom pc un bearbeiten.

Natürlich hörst du nix: [g=32]Midi[/g] überträgt nur Daten, keinen Sound (Klick mal das blau markierte Wort [g=32]MIDI[/g] an). Der Sound wird dann im Rechner gemacht, du brauchst also ein Programm (standalone oder [g=89]VSTi[/g] + Host), dass aus den Mididaten nen Sound erzeugt.

Wenn du den SOUND deines Keyboards im Rechner aufnehmen willst, musst du das Gerät mit der Soundkarte verbinden (per Aux oder Line-Out oder wie der Anschluss bei dir heißt). Setzt aber voraus, dass du ein Keyboard mit Klangerzeuger und kein Masterkeyboard hast.

chilale schrieb:
ok.sorry nochmal bin neu hier.ein freund hat mir die seite empfohlen.das ist ein casio ctk 491 und arbeite mit musik maker deluxe . ich habe schon signale auf dem adapter sind so leuchten und so bald ich auf dem keyboard was drücke leuchtet eine davon.aber ich möchte die töne auch hören vom pc un bearbeiten.

Was genau möchtest Du machen? Ich verstehe Dich so, dass Du die Sounds aus Deinem Keyboard aufnehmen und im PC bearbeiten möchtest, richtig?
Wenn ja, hast Du leider den falschen Weg gewählt, denn das geht nicht über [g=32]MIDI[/g].
[g=32]MIDI[/g] überträgt nur Steuersignale. Zum Beispiel: welche Note (Tonhöhe, Notenlänge) soll ein Klangerzeuger abspielen. Den eigentlichen Sound erzeugt das Instrument (PC, [g=89]VSTi[/g] o.ä:)

Edit: da war jemand schneller als ich :)

Willste KeyboardSounds hören?
-> casio (Ich weiß nich ob da cinch out dran is, wenn nich, gehste über Headphone ausgang!) mit audio kabel an PC und dan REC drücken

Willste MM Plugins/virtuelle instrumente nutzen
-> Müsste mit dem [g=32]midi[/g] kabel klappen. Neu installieren / neue treiber / schau ob du deinen [g=32]midi[/g] controller in den soundeinstellungen ([g=32]midi[/g] in) aufgelistet bekommst!

oje
wie gesagt
music maker 2007 kannse vergessen mit [g=32]midi[/g] zu arbeiten
[g=32]midi[/g]+vsts lautet die regel
auser du willst vllt mit den 2 schaltknöpfen die mischpulte controllen^^
ich glaube auch musik maker 07 hat gar keine midianbindung
und auf jedenfall keine vsts
das ist ein programm wo du einfach ein paar bausteine mit vorgespielten loops zusammensetzt und dann deinen "track" hast
macht sicher auch spass^^
aber nach 10 tracks sind die ganzen loops aufgebraucht^^

Hab jetzt dein Keyboard nich gefunden,sondern nur ein 490er-das hat nen Line-Out.(Hat deines keinen solchen,nimmst den Kopfhörer-Ausgang)
Diesen (Klinke) musst du mit dem Line-In deiner Soundkarte verbinden,wenn du die eigenen Klänge deines Keyboards hören und aufnehmen willst.
Vermutlich stösst du an dieser Stelle dann an ein Problem;nämlich das zwischen Drücken einer Taste und Erklingen eine gewisse Zeitverzögerung besteht ([g=5]Latenz[/g]).
Daher empfehle ich dir ein bischen in den Anfänger-Threads hier zu stöbern,es werden nämlich eventuell mehrere kleinere Hindernisse bestehen,die sich so am einfachsten lösen lassen.
Gruss

Kenn mich mit Magix nich so gut aus-is beim MusikMaker das MusikStudio nich dabei?Mit dem kann man aufnehmen und auch [g=32]Midi[/g] bearbeiten.

Oh alle gleichzeitig geantwortet...

Du Glückspilz :D

wenn es um magixprodukte geht dann sollte man sich wirklich erstmal richtig informieren bevor man was postet weil doch neuere versionen auch neuere Funktionen bieten. Und wieso sollte es beim Musik maker nicjht funktionieren wenn selbst Magix den Musik maker im bundle mit einem Keyboard verkauft. Also am besten vorher hier informieren und dann entscheiden was das beste ist für einen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben