Wie bekomme ich eine Gitarrenbox nach Österreich???

  • Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Registriert
12.11.03
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
336
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem, da ich eine 4x12er Gitarrenbox von Hughes &Kettner nach Österreich verkauft habe und nun nicht weiß, wie ich sie zu einem akzeptablen Preis dorthin bekomme...
Die Box ist ca. 35 kg schwer und hat die Maße 85x80x30.
Weder Hermes, DHL, GLS, DPD noch UPS sind bereit, die Box zu transportieren, da das Gurtmaß überschritten wird.

Hat jemand eine rettende Idee ? ? ?
 
da muss dann wohl spedition ran... kostet wohl >=100 euro
 
Du kaufst dir ein paar Red Bull und wartest auf guenstigen Wind?

Sowas geht nur ueber Spedition.
 
du könntest sie auf eine palette schnallen und einen bahn-transport bestellen,.. die holen das dann von dir daheim ab..

das machen aber sicher auch andere logistik unternehmen...

billig ist der spaß allerdings nicht - schade für den käufer
 
Probier mal iloxx.de
Die sind auf größere Sachen spezialisiert, ich habe damit schon Sachen ein Rhodes und andere Kistchen verschickt, ging problemlos und sollte wahrscheinlich unter 100€ machbar sein.
 
ich hab meine 2x12" damals per iloxx bekommen - frag da mal nach, obs die transportieren.

lg
flo
 
bei spedition kann der käufer vom preislichen her auch schon wieder abholen, das is dann sogar fast gleich teuer/billig...
 
Hi

Meine 50 kg Orange 4x12 Box habe ich von Gebrüder Weiss bekommen. Die sind der Versandpartner der Spedition vom Thomann für Österreich.

Ich wäre frech und würde da bei Thomann nachfragen...

lg don_huberto
 
Bei iloxx ab 43€, zumindest beim ersten Überfliegen der Tarife.
 
ich weiss ja nich wo du wohnst aber versuch doch dich mit dem Käufer auf halbem Wege zu treffen
 
...danke für die vielen Hinweise.
Ich wohne in Solingen, das macht 700 km, also noch zuviel, um sich in der Mitte zu treffen.
Der Tipp mit iloxx gefällt mir am besten, Danke an alle...
 
die 2x12" hat bei mir damals 28€ gekostet - noch so als zusatzinfo.

lg
flo
 
Ich hab mit GLS schon 2 412er Boxen versendet und mich nie um das Gurtmaß gekümmert. Du würdest das max. Gurtmaß nur um 5cm überschreiten, ich glaube da drücken die ein Auge zu. Einfach hinbringen und ausprobieren, ich könnte wetten, dass es funktioniert. Verpack die Box auf jeden Fall so, dass sie an die Griffe drankommen. Der Versand würde dann nur knapp über 20 EUR kosten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben