Wie bekomm ich den Sound dicker

• Ersteller Ersteller MuroSuno
  • Erstellt am Erstellt am
WO IST DIE MP3 : P

lade es bei Soundcloud oder speedyshare hoch. Wenn du Soundcloud nutzt, einfach den Link der auf den Beat verweist ohne alles hier einfügen!

habe ich versucht aber wie bekomme ich das so hier rein wie du? das der player hier ist ...

Du darfst am Link nichts verändern. Das Forum erkennt automatisch soundcloud Links.

Poste 1zu1 den link rein, ohne tags oder klammern drum herum, in etwa :

http://soundclo.......

danke dir habs geschafft

Dein Anliegen ist ein wenig unkonkret. Beschreib dein Problem mal etwas genauer. Dann können wir dir helfen

Erstmal muss ich sagen das mir der Schnippsel gut gefällt, hat was oldschool mäßiges. Die Brass Sounds oder welche das sind, erinnern mich ein wenig an die Price von Bel Air Melo, auch so der Stil geht in das Genre und die Zeitrichtung, was mir gut gefällt.

Ich weis nicht, vielleicht könntest den Bass etwas mehr knallen lassen? Oder leise noch nen Apregiator mal austesten. Aber wären nur Ideen, probier mal alles aus. Der Beat ist so schon ganz cool, aber es könnten tatsächlich noch 1 oder 2 Elemente mehr hinein, oder irgendwie durch Bearbeitung, bin mir da auch nicht sicher.

bevor Du damit beginnst den sound dicker werden zu lassen, mische das lied erst einmal fertig. es wird ja sicher noch gesang usw. folgen. alleine dadurch wird alles wieder über den haufen geworfen, was man dir jetzt an tipps geben würde, bzw. du würdest das dingen zu 1000% zu ner presswurst machen.

grundsätzlich gilt aber:
1. richtige instrumentierung
2. layern
3. mix
4. Räumlichkeit (Panning, Hall, Echo, Chorus, Flanger, Phaser)
5. nicht übertreiben - nicht alles, was sich dick anhört ist technisch auch schön

@Dragonate

ja ist dieser alte Westküsten stil der 90er mit bissl eigenmischung. das ist kein brass das sind diese hip hop strings die bei logic dabei sind.
gute idee mit dem apregiator werde ich mal testen .

@electric sheep

gesang soll keiner drauf kommen , zumindest vorerst nicht , da ich niemanden habe der drauf rappen/singen würde .

das mit den räumlichkeiten muss ich mal versuchen , der sound muss definitiv ein wenig breiter werden..

danke ersteinmal für euer feedback , werde mich mal daran setzen.

Gruß

Suno

Zurück
Oben