Wie bei Instrumenten-Sample zwischen verschiedenen Artikulationen usw. wechseln ?

E

Ex

Registriert
05.10.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
194
Hallo,

Ich weiß nicht wie man vorzugehen hat, wenn man ein Instrument hat, wie eine Violine und nun sowohl kurze Noten gesampelt hat als auch lange Noten und zudem noch sämtliche andere Artikulationen wie Tremolonoten usw. und nun sind jeweils die kurzen Noten in einem Set sozusagen und die langen Noten in einem Set und die Tremolonoten ebenfalls in einem eigenen Set, aber alles soll zu einem Instrument gehören.
Erstens: Kann ich mit Kontakt 2 solche Sets innerhalb eines Instrumentes erstellen ? Wenn ja weiß jemand wie ?
Zweitens: Wie läuft ees dann in dem Midisequenzer ab, wenn ich z.b. [g=539]Cubase[/g] habe und im Midisequenzer Noten eintrage, wie wechsele ich dann innerhalb dieser einen Midispur die Artikulationen bzw die Sets des Instruments, sodass z.b. die erste Note die ich im Pianoroll eintrage eine Note aus dem Sett Tremolonoten ist und die zweite eine aus dem Set kurze Noten usw. Ich stelle mir also vor, dass man innerhalb der Spur verschiedene Sets verwenden können müsste. Geht das, wenn ja wie ?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo ,

ich bin zwar auch nicht der [g=539]cubase[/g] #### aber ich weiß noch von meiner Midifilezeit her das du in [g=539]cubase[/g] einen sysex befehl mit der bezeichnung pro.change einbinden kannst.
Dann wechselt [g=539]cubase[/g] an der entsprechenden stelle die klangfarbe , oder wie in deinem fall die entsprechende artikulation.
Live geht das wahrscheinlich am besten über eine keyswitch-funktion über deine tastatur.
Dazu muss die software aber diese funktion unterstützen.


Die ####s können aber sicher genaueres sagen.

Gruß
Ingo
 
Wenn Du Kontakt 2 hast, dann kannst Du Dir doch bestimmt Deine eigenen Presets zusammenbasteln und z.B. mit Keyswitches zwischen verschiedenen Spielweisen (also Samples) umschalten?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben