Wie baut man sich diesen Sound?

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi ich habe ne frage, ich kenne mich kaum bis garnicht mit Synthesizern aus,ich klicke immer nur Presets in meinem Massive durch und benutze dann das was gefällt, ich möchte aber unbedingt diesen Dr.Dre Synth Sound haben!

Hier gut zu hören ab Sekunde 14



und hier gut zu hören ab Sekunde 10



Wie kann ich mir diesen Sound im Massive zusammen bauen?

Liebe Grüße Benni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich nach monophonem Synthesizer an, siehe analoger Synthesizer von Moog.
 
Der Sound ist sehr simpel. Hört sich an wie eine Standart saw. Ich denke das dir eher die Spielweise Schwierigkeiten bereitet: Die Töne gehen ineinander über, anstatt einzeln angeschlagen zu werden. Sie werden quasi von einem zum nächsten gezogen, wodurch hier der typische Sound entsteht. Das nennt man 'Portamento'. In den meisten Synthesizern gibts ein Rädchen bei dem du einstellen kannst, wie stark bzw. Schnell die Noten gebunden werden. Hoffe das hilft dir weiter.
 
+1 einfacher Saw, bissl Chorus o.ä. drauf. Portamento, oder, weil es manchmal auch Überschwinger sind: Pitchwheel-Automation
 
ok erstmal vielen dank für eure schnellen Antworten!
Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten in Massive zusammenbastel?
 
Mach doch einfach mal Massive auf, dann kommt doch ein Saw Sound raus wenn ich mich recht erinnere. Dann suchst du auf dem Keyboard die passende hohe Oktave zu spielen. Oben rechts ist der Portamentoregler, den machst du an und probierst eine gute Einstellung zu finden. Darunter ist irgendwo die Effekt-Sektion, da kannste nen Chorus reinhauen, oder in der DAW irgend nen dezenten Effekt drauf.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder noch bequemer die "Xenos Soundworks Straight Up Hip Hop". Da sind die klassischen 90s Hip Hop Worms, Moogs und Funk-Leads mit dabei. Einfach mal in die Demo (weiter unten) reinhören:
http://xenossoundworks.com/massive.html
 
Ok vielen Dank!Top!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
355
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben