Wie AU integrieren?

EMG

EMG

Registriert
09.07.06
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
80
Hallo

wie schon in einem anderen [g=429]Threat[/g] gesagt habe ich jetzt ein Macbook Pro. Momentan benutzte ich noch Garage Band, werde aber bald Logic Express bekommen.
So, wenn ich mir jetzt Freeware PlugIns aus dem Internet herunterlad und öffne weiß ich nicht mit welchem Programm ich das tun soll.
Z. B. habe ich grade "FishFillets" runtergeladen. Des enthält die Datei "FishFillets.component".
Wenn ich darauf klicke heiß es das es kein Standartprogramm zum öffnen der Datei gibt.
Jetzt wüsste ich gerne mit was ich es öffnen soll.
Außerdem wüsste ich auch noch gerne von euch wo ich die Datein hintun muss wenn ich sie habe.
Bei Cubase unter Windows war das ja noch Sternenklar, aber jetzt?! ;)


Naja, ich erhoffe mir also wieder zahlreiche und vorallem hilfreiche Antworten von euch.
Wäre wirklich super wenn ihr mir wieder mal helfen könntet!!!!


greez
 
HI

die PlugIns müssen UB Versionen sein die auch auf INTEL Macs laufen, das ist bei den Fish Fillets nicht der Fall.
 
frankye schrieb:
HI

die PlugIns müssen UB Versionen sein die auch auf INTEL Macs laufen, das ist bei den Fish Fillets nicht der Fall.

achso, schade.

Und das steht dann immer dabei das es die UB Version ist oder woran erkenn ich das?
Und was ist das eigendlich genau?


uuund außerdem danke für die Antwort ;)
 
UB heißt "Universal Binary" und das bedeutet, dass das Programm die Binaries sowohl für PPC als auch Intel enthält und somit auf beiden Prozessorachitekturen nativ läuft.

Die AU-Plugins kommen übrigens in den Ordner:
/Library/Audio/Plug-Ins/Components/ (für alle Benutzer)
oder
~/Library/Audio/Plug-Ins/Components/ (für einzelne Benutzer, ~ steht dabei immer für den Home-Ordner des jeweiligen Benutzers)
 
Knoppaz schrieb:
UB heißt "Universal Binary" und das bedeutet, dass das Programm die Binaries sowohl für PPC als auch Intel enthält und somit auf beiden Prozessorachitekturen nativ läuft.

Die AU-Plugins kommen übrigens in den Ordner:
/Library/Audio/Plug-Ins/Components/ (für alle Benutzer)
oder
~/Library/Audio/Plug-Ins/Components/ (für einzelne Benutzer, ~ steht dabei immer für den Home-Ordner des jeweiligen Benutzers)

Super! Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft! Wiklich vielen Dank!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben