Hi!
Vielen Dank, daß Ihr Euch nochmal die Zeit genommen habt.
@marcoustic
Danke Markus für die detaillierte Kritik. Viele der Sachen, die Du ansprichst, kann ich nachvollziehen.
Klar, virtuoser Progrock ist das nicht gerade, sollte es aber auch nicht sein. Das mit dem Solo gegen Ende kann ich verstehen, aber dieses Projekt sollte zunächst den Anspruch "keine echten Instrumente" haben. So nach dem Motto: Versuche mit Reason einer realen Band so nah wie möglich zu kommen. Das war der Grundgedanke. Die gesamte Demo-EP ist so aufgebaut. Betonung auf DEMO.
Ich bin halt beruflich und damit auch zeitlich momentan noch sehr stark eingebunden und deshalb kam mir der Bandgedanke zunächst nicht in den Sinn. Aber das könnte sich in der Zukunft auch gut ändern, sowohl zeitlich als auch konzeptionell. Das ganze war halt bis jetzt ein Kaltstart zwischen "Angel und Tür" um zu gucken, was nach meiner mehrjährigen Pause "noch so geht". Ich bin aber alles in Allem ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und dem für mich überraschend guten [g=94]Feedback[/g]. Es macht mir wieder richtig Spaß (das Wichtigste!)
Von daher schiele ich schon drauf, das ganze mal mit einer echten Band auf die Bühne zu bringen. Wer erst einmal Blut geleckt hat...die Musik ist halt auch dementsprechend aufgebaut, eine Umsetzung live dürfte kein Problem sein. Der Bandgedanke ist demnach auch existent, aber ich weiß auch halt, was das heißt.: Verantwortung, Zeit etc. Das hat vor fünf Jahren mit meinem Projekt SYSTEM EINHEIT (poste ich mal nen Track in Kürze) gefloppt, den zu der Zeit hab ich mich gerade selbständig gemacht und wurd der Verantwortung eines "Bandleaders" einfach nicht gerecht. Dementsprechen ist das alles damals im Sande verlaufen, obwohl wir sogar vereinzeltes Airplay hatten, Gig-Angebote etc. Und sowas will ich halt nicht nochmal haben. Bla, jetz fang ich hier schon wieder mit Seelen-Striptease an, Mannomann

...
Ich werd demnächst auf jeden Fall wieder mehr üben, insbesondere was den Gesang angeht, das wackelt halt noch ganz schön...
Das Dir der Mix zusagt, freut mich sehr, weil ich da halt auch nicht gerade der Chef-Checker bin...das mit der Vox-Kompression ist ein guter Hinweis, da gehe ich vielleicht noch mal dran. Das mit dem Kick, mal schauen, wie gesagt, alles eine Frage der Zeit und der Nerven.
Merci!
@Tacheles
Hihi, yo, das ist [g=94]Feedback[/g], aber hier ist ja auch das [g=94]Feedback[/g]-Forum, oder?! Tätä Tätä Tätä
Ja ist schon stark komprimiert und ein bisserl mehr [g=4]Dynamik[/g] wäre nicht schlecht gewesen. Hab das Instrumental der Bequemlichkeit halber halt diesmal direkt in Reason gemacht und nur nen Stereo-File nach Cubase exportiert. Das ist sicherlich eine "Fehler" gewesen. Vielleicht lasse ich die Kompression in Reason komplett weg und mach das nochmal in Cubase mit Einzelspuren vernünftig, im Moment überwiegt da aber der Gedanke: "Ich will einfach nur fertig werden".
Thema Vox hatten wir ja schon...
@DonChris
Fein, das freut mich sehr!
@DaObi
Hi, Dich engagiere ich als Motivationstrainer!!!
Danke, Mann. Finde ich auch ganz toll, daß Du dich richtig in den Song reindenkt und Du Dir da soviel Gedanken zu machst. Ich werde Deine jüngsten Tipps sicherlich zum Teil berücksichtigen, versprochen

. Ach ja, und ein Freiexemplar sei Dir hier auch schon mal vorab zugesichert!
Ja, das am Schluß ist so Mittelwellen-Gesabbel was ich da am Ende noch zugemixt habe. Hat zwar ansich überhaupt keine inhaltliche Funktion, aber ich fand das vom Sound her ganz interessant. Die Idee mit dem Environment ist interessant, ich laß mir das mal durch den Kopf gehen.
Nochmal vielen Dank an Alle!
der marcoman