Bis hierhin schon mal vielen Dank an Alle.
Der Mix scheint ja nicht so grausam zu sein, wie befürchtet. Kanns leider gerade nicht so beurteile, meine Ohren sind "zu". Muß mir das mit dem Kopfhörer-Gemixe eigentlich mal abgewöhnen, mach das ja auch nur der Nachbarn wegen. Hab leider nur abends Zeit.
@DonChris
Vielen Dank. Okay, die Drums nehm ich mir nochmal vor wg. Sound und Breaks. Das mit der leisen Stimme muß wohl stimmen, hat jeder bislang bemerkt. Hab eigentlich keinen Exciter benutzt, aber meinereiner "beißts" an einigen Stellen. Oh je, ich bin echt nicht so der Frequenzmeister, Musik machen macht deutlich mehr Spaß.
Den Track stell ich natürlich wieder rein, gibts dann eh bald auf meiner Site zum Download (okay, mit dem Begriff "bald" sollte ich vorsichtiger umgehen...eigentlich bin ich ja schon läääängst fertig.
Ich finde bisher eigentlich auch, daß die angesprochene "Monotonie" gut dazu passt, mache mir aber ob der Meinungen der anderen Feedbacker nochmal Gedanke zu einer kleinen Bridge...wenn ich dazu noch den Nerv habe...
Vielen Dank nochmal
@souljacker
Ich bin aber heterosexuell, was nu?!

Na ja, mit dem Kasten Becks (empfehle Becks Gold) kriegen wir das vielleicht ja in der Zukunft mal hin...
Gesang zu leise, yepp, notiert. Ich mußte schmunzeln, als Du meine Stimme lobtest. Ich hab mich mit meinem Organ noch immer nicht so wirklich angefreundet und gerade bei dem Track kam mir schon der Gedanke, mal Dich anzuhauen. Da es aber auch ein "persönlicher" Track zu meiner jetzt fast vierjährigen Fernbeziehung ist, hab ichs dann doch selber gemacht. Thurston Moore? Schluck, danke, find Sonic Youth eh klasse. Ich hab bei dem Track musikalisch am ehesten an Yo La Tengo gedacht, die umkreisen ja auch gerne ein Thema und feedbacken dazu rum. Empfehle hier nochmal wärmstens "May I Sing With Me".
Okay, das mit dem Break/ der Bridge ist bedenkenswert, aber halt auch eine Sache der Überwindung. Würd halt gerne mal etwas "abschließen". Die angesprochenen Sythies sollten halt [g=94]Feedback[/g]-Gitarren simulieren. Okay, vielleicht gerade im Gesangsteil runterpegeln. Das mit dem Ende war eigentlich Absicht, mal gucken ob ich da a bisserl kürze oder noch einen "Event" dazupacke.
Vielen Dank auch an Dich, Zille!
@mad
Hihi,

, der Titel ist geändert...war auch als Spaß gedacht wg. Schmeidts Tittie-Track...sex sells halt! "Attention Catching", mh, dieser Anglizismus hat mich bisher verschont...klingt aber sophisticated

.
Das mit den Drums, okay, da geh ich nochmal dran. Bei den Vocals redest Du von mehr "Brillianz". Habs bisher erfolglos probiert, weils da ganz schnell beissend und schneidend wird. Wie erwähnt, ein Frequenzmeister bin ich nicht gerade. Misch das dann aber eh im Projektstudio mit Speakern ab...mit Kopfhörern komm ich echt nicht zurecht. Okay, auf Dich wirkt es auf Dauer langweilig. Muß wohl doch nochmal über ne Bridge oder so nachdenken...
mal schauen...
Das mit dem Aufbau...mache ich normalerweise..aber gerade bei dem Track wollte ich es halt mal anders probieren. Aber ich denk drüber nach. Thanx!
Mit sozialwissenschaftlichen Grüßen - marcoman
@onedevotee75
Danke Dir, so wars eigentlich gedacht. Bridge, Drums, Vox sind notiert. Gracias!
------------------------------
Also, da geh ich dann nochmal dran...Vox, Drums, Bridge...ohje, schon wieder Arbeit...
Aber keiner hat gesagt, daß der Mix richtig kacke ist. Das gibt mir ja doch Hoffnung.
Eine Frage noch bezüglich Mastering/Lautheit. Hier war mir, als ich eine HR.de Sampler gemacht habe, aufgefallen, daß einige Mixes extreme Lautheit besitzen, aber trotzdem luftig und transparent sind (siehe Songs von Floppy8 bspw.). Ich hab da mal nachgefragt und erhielt die Antwort, daß die Floppy8-Songs noch gar nicht gemastered sind, sondern er schlicht geflissentlich in Samplitude den 0db-Pegel übersieht und fett übersteuert. Wie siehts da mit digital [g=99]clipping[/g] in Cubase SX aus? Wie macht Ihr das, jenseits von L1/2 oder ähnlichen Plugs???
grüße
marcoman