Wichtige und nervige frage

• Ersteller Neutron
  • Erstellt am
N

Neutron

Reaktionen
0
Hi Leute. Die frage gleich wird euch nerven aber ich habe schon alle foren durchgelsen und nichts hilfreiches gefunden. ALLLLSOOOO ich würde gerne wissen wie das geht das man wenn die Bassdrum kommt krass alles andere wegdrückt. So wie bei Real Booty Babes wem das nichts sagt soll kurz www.cuepoint.de schauen und Real Booty Babes im suchfenster eingeben und sich die main parts anhören. Viele sagen das es mit Side Chain geht andere sagen das braucht man garnicht. Vieleicht wisst ja ihr oder wenigstens einer von euch wie man das machen kann. Wenn mit Side Chain welchen [g=322]compressor[/g] (am besten freeware ;) ) und wie geht das dann und wenn ohne wie geht das dann erst recht ;) ich arbeite mit Fruity Loops 6 und mache auch so Handz Up auf 140 [g=45]bpm[/g] nur der info halber ;)

Bitte könnte vieleicht einer von euch eine anleitung schreiben oder vieleicht weiss sogar einer wo es so eine anleitung gibt...

wer super von euch
liebe grüße
Neutron

Grüße.

pumpende bassdrum ist leicht: bassdrum lauter mischen als den rest und dann auf das gesamtwerk einen entsprechend eingestellten kompressor drauf. sidechain ist eher für andere anwendungen. :)

Der Gruß

Griffin

sidechain ist eher für andere anwendungen.

Kurioserweise ist das (zusammen mit der [g=166]De-Esser[/g]-Funktion) gerade eine der klassischsten Sidechain-Anwendungen eines Kompressors...

Meine Meinung.

such mal unter "[g=118]bass[/g] ducking"... das ist das, was du meinst. wird im allgemeinen aber eher auf die basslinie (nicht auf die summe, wie du dies beschreibst...) angewendet, damit sich im moment des "kicks" deren frequnzen nicht in die quere kommen. essentiell.