white stripes bad mastering?!?!

Reaktionen
16
hallo.. hab mir die neue white stripes (icky thumb) besorgt und gleich mal in (sehr anständiger qualität) auf mein ipod gegeben und der sound is so ein wahnsinn und sind geile songs drauf.. nur zu empfehlen!

AAAABER
irgendwie dürfte das so arg gemastert sein weil jedes mal bei lauten stellen man die kompression (vom mix) hört sobald bd oder sd kommen.. vieleicht is das ja absicht aber mich stört das in dem ausmass in dem das passiert!!!

also, ist das mastering absicht oder wolltns einfach wieder mal zu laut sein???
(oder bin ich einfach nur deppad)

white stripes is ja jetzt ned die lulu band ausm nachbardorf..

...soundsample reinstellen is jetzt rechtlich ned ganz so easy wahrscheinlkich.. :D

lg
c

White Stripes ? Wahnsinns - Sound ? Die sind doch bekannt dafür, ihre Alben in 2 Wochen für 10.000$ zu produzieren. Meinst du das ernst ?

Kann sein das sich das mittlerweile geändert hat, aber wenn sichs so anhört wie Elefant dann ists eher Brei als guter Sound.

Und das mit der hörbaren Kompression unterstreicht doch die These oben. Warscheinlich ists wieder ne Low Budget Produktion.

Gruß Marc

Low Budget oder nicht - ich find den Sound gut !!!

ich mag den sound ja auch..
okay dass sie so schnell produzieren wusst ich ned kann schon sein aber iczh denk die werden dass ja woanders mastern lassen und das hört sich irgendwie nach mastering an (kA ob man das so sagen kann bitte ned steinigen hiatzt)
ich find nur eben dieses detail nervend vA mit kopfhörern!

Ich denke, das hat eher damit zutun, dass die White Stripes mit 2 Bandmitgliedern sehr schmal besetzt sind, und Meg White dazu noch sehr minimalistisch spielt. Da wollte man wohl mit einem fetten Sound einiges ausgleichen. Mir ist die Band aber sehr symphatisch, weil die einfach kompromisslos sind, und aus diesem minimalen Konzept schon wirklich viel gemacht haben.

ok ich hab mir eben ein paar kleine Ausschnitte vom Album angehört und ich muss sagen, dass der Sound, den sie jetzt haben , 20 x besser ist. Klingt richtig fett, kann gut sein, dass es so ist wie meanie geschrieben hat.

der sound ist wirklich gut aber ich frag mich ob das eben nur mir so aufgefallen ist...

bei elektronischer musik gibts das ja praktisch als sounddesignmittel, das so äääh [g=147]pumpen[/g] zu lassen.. aber bei "rock" hab ich das eben noch nie gehört!

....geil.. das wort [g=147]PUMPEN[/g] is im glossar... pump it up... hau mich dann mal zu meiner wasserpumpe um wasser zu [g=147]pumpen[/g] in meinen magen.. toller satz und sry f OT

mhh also bei den früheren alben hat der White persönlich gemischt und wahrscheinlich gar nicht gemastert. Und elephant war so weit ich weiß nicht für 10000$ sondern für 5000 Pfund in einem kleinen Studio in England aufgenommen worden..
Das Neue war glaube ich teurer - aber das ist nur ne Vermutung ^^
Ich mag den Sound auch. Die haben zumindest die alten Alben alle analog aufgenommen. Hat doch was.

RatUnion

Ich kann mich einfach nicht mit den heutigen Masterings abfinden, klingt für mich einfach total unmusikalisch.

Dennoch versuche ich das hinzunehmen,wenn es sich um gute Songs handelt und davon haben die Stripes sicherlich Einige.

Btw. gefällt mir das side-project von White, die Raconteurs, doch besser.
Masteringtechnisch aber leider genauso an die Wand gefahren.

Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben