Where'd you go (nachbau-experiment)

psyco

psyco

Reaktionen
0
Hey zusammen,

ich hatte am gestrigen Abend ein wenig langeweile und habe mal versucht das Instrumental von "Fort Minor - Where'd you go" nachzubauen. Allerdings nicht in Original Länge, aber ich habe versucht fast alle Parts mit einzubauen :)

Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr es beurteilen würdet!

PS. Die Drumline war garnicht so einfach wie es sich anhört *gg*

Zeitaufwand gesamt bis zum Aktuellen Punkt ca. 40 Minuten.

Have Phun, Greetings PsYcÒ_ó

> leider verbieten die Forumregeln, dass ich es weiterhin hier hereinstelle <

dir muss echt langweilig gewesen sein :D

denn wenn man schon was nachbauen möchte, sucht man sich doch eigentlich einen coolen Beat/song aus.
fort minor ist grausam!!!! schrecklich!!!! auf einer stufe mit mattafix-big city life und the rasmus!!!!!

du hast am anfang ein epiano, im original ist es glaub ich ein normal acoustic piano oder so. die clap wirkt auf mich zu laut oder unpassend, genau wie die hihats. der chor ist cool.

aberehrlich gesagt an sich nichts besobnderes, da fehlt auch glaube ich noch einiges, aber wie gesagt das original ist ja auch scheisse :D

such dir ein anderen beat, das ergebnis wäre dann vielversprechender ;)

würd ich an deiner stelle wieder ganz schnell rausnehmen. ;)

Naja, das mit dem Grausam ist wohl eher Geschmachssache, ich finde die Texte und die Instrumentals 1a, es ist mal etwas anderes und nicht der Typische 0815 müll wie zb "AGGRO" <- bitte entschuldigt das ausgeschriebene wort *kotz*...

Zum epiano möchte ich behaupten dass es beim Original ein Dreckiger Rhode sound ist, wobei ich noch etwas zuviel [g=108]hall[/g] drin habe.

Die Drumsamples habe ich soweit es mit Hifi-Boxen geht (MB Quart 350s) angepasst, doch ich merke von zeit zu zeit mehr dass mir Definitiv die Monis fehlen :(

Danke für dein [g=94]Feedback[/g], auch wennd eher Negativ ausgefallen ist ;)

Warum rausnehmen?!

Es ist Rechtlich völlig OK wenn man etwas nachbaut, worauf ich auch nochmal extra hinweise.
Würde ich den Original Beat Loopen wäre es etwas anderes, falls ich falsch Informiert bin klärt mich bitte auf!
Danke!

Oder ist es wirklich soooo Grotten-Schlecht o_O

edit:

Welche soll ich denn nehmen, habe mal einen von Sizzla genommen "Show me" is ganz witzig...

Wer nor ein paar Instrumentals von mir selbst hören will, kann gern mal auf J-Team vorbeischauen (dort bin ich MoD)!

die melodie ist doch exakt die gleiche.
sowas ist nicht erlaubt.

sorry aber ich hab diese gesetze ja nich erfunden. wollt dich nur drauf hinweisen.

ich finds nicht grottenschlecht.

aber wie gesagt ich mag das original mal gaaaaaaaaarrrr nicht.
cool hätte ich es gefunden, wenn du den song nochmal deinen eigenen style dazugbenen hättest, dann wäre er wahrscheinlich besser als das original.

es gibt doch im internet zB genügend producer videos wo beats nachgebastelt werden, ich glaube da hat sich auch noch niemand beschwert

Hehe, danke für das Kompliment (falls es so gemeint war)

@Cal1: Baust Du auch Beatz oder sonstiges? Wenn ja würd ich gern mal was hören, wenns möglich ist ;)

die melodie ist doch exakt die gleiche.

Ja schon, aber 1. ist sie nicht nach Noten Gespielt und 2. will ich das dig nicht Verkaufen oder sonstiges, dh. Was ich Privat mache ist völlig wurst und wenn ich es hier zum DL stelle um [g=94]Feedback[/g] zu bekommen was meine Fähigkeiten angeht, denke oder hoffe ich nicht dass da etwas passiert, erst wenn ich da nen Track drauf mache und den ins Net stelle unter meinem namen oder ähnlichem, dann wirds Kritisch ;)

ähm ja,

beats kannste von mir hier im songvoting hören, einfach auf mein profile klicken, dann stehen da alle ( achtung es ist auch ein von mir prodz´ziertes rocklied dabei, das ist natürlich kein beat ;-) )

wenn du lustig bist kannste ja auch direkt dafür voten :D
alles ab 8 punkten nehme ich gerne auf ;)

Was fürn Cover? das ding hat nichtmal ein viertel der Länge und auch nur bedingt gleich (vor allem fehlt der text^^), aber OK damit Du deinen Seelenfrieden bekommst, nehme ich es raus..

wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:

Was fürn Cover? das ding hat nichtmal ein viertel der Länge und auch nur bedingt gleich (vor allem fehlt der text^^), aber OK damit Du deinen Seelenfrieden bekommst, nehme ich es raus..

Das hat mit Seelenfrieden nichts am Hut, sondern mit Forums-Reglement. Trocken ausgedrückt: Daran kannst du dich halten oder die Konsequenzen ziehen, lamentieren ist aber keine Lösung.

Down

PS: Bei einigen Pop-Songs würde schon der halbe Refrain reichen um umgehend als Plagiat aufzufallen, von daher hat das mit Länge und ähnlichem nüx am Hut..

@psycho: Das ganze ist ja auch nicht böse gemeint, oder so. Und du hast auch in sofern Recht wenn du sagst, es ist dein Ding, was du in deiner Freizeit zu Hause in deiner Wohnung machst. Problematisch wird es aber, wenn du es hier veröffentlichst. Denn wenn die [g=119]GEMA[/g] spitz bekommt, dass hier unangemeldete Cover-Versionen (und die Leute streiten da nicht ;) ) zum Download verlinkt werden, dann sind die Betreiber von HR dran, und nicht du ...

Wenn du das Risiko einer Abmahnung durch die [g=119]GEMA[/g] eingehen möchtest, kannst du gerne deine Cover auf deiner Seite veröffentlichen. Da hat natürlich keiner was dagegen. Außer der Urheber und die [g=119]GEMA[/g] vielleicht. ;)

Gruß Bara

Zurück
Oben