What a mess feat. evilchild

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.956
Reaktionen
3.238
Ort
Schweiz
Punkte
21.658
Noch was aus der Rumpelkammer, für mich sehr lässiges Material welches um 2oo4 entstanden ist. Totale Internetkooperation mit evilchild aus Schweden.

Disharmonien dürft ihr behalten!


o What a mess (Weichspühl JamesBond-Edit)

o What a real mess (Mitten in die Fresse Synth-Edit)


Drums/Vocal/Accordeon/Bass - evilchild SE
Turkish Sax - Tanju Duman
Electronics and Mix - Manoloco


Zu heftig oder kann man sich das augenzwinkernd antun? Mich flasht's immer noch ^^
Für das Songvoting fand ich es dann doch etwas zu ... alternativ.
 
Zu heftig oder kann man sich das augenzwinkernd antun? Mich flasht's immer noch ^^
Für das Songvoting fand ich es dann doch etwas zu ... alternativ.

Ich glaub' die Entscheidung war richtig. ;-)

Das Backing finde ich definitiv interessant. Noch machen mir da die Vox Probleme. Da muss man sich erstmal reinhören. Die besten Songs sind m.M. sowieso die, die erstmal auf den Hörer recht spröde wirken.
Zum Mix schreib ich erstmal nix, weil ich mir heute mit überbetonten Höhen die Ohren taub gemischt hab. ;-)
Morgen schreib ich aber noch was zum Mix, wenn die Ohren wieder heile sind.
 
Hi,

also die "weichspühl jamesbond edit" gefällt mir gut.
Der beat is sehr cool aber ich finde den gesang nicht sehr passend.
Nicht weil er schräg ist sondern weil er zu abgedreht für den beat ist.
Is aber wahrscheinlich auch geschmackssache.
 
Zu heftig oder kann man sich das augenzwinkernd antun? Mich flasht's immer noch ^^
Für das Songvoting fand ich es dann doch etwas zu ... alternativ.

Ich glaub' die Entscheidung war richtig. ;-)

:D Ich lerne hier sehr schnell!

@ Iiyah . Ja, definitiv keine Frühmorgenskost :)

Ich war jung und unverblümt, wollte auffallen .. aber nicht hinfallen.
Auf jeden Fall hab ich damit schon die 'weltoffensten' Musikerkollegen zur Verzweiflung gebracht ;)
 
@ Iiyah . Ja, definitiv keine Frühmorgenskost

Naja, sag das nicht.
Wenn du wüsstest was ich mir früh am morgen schon alles angehört hab.
Da is das wirklich eine weichspühl edit. ;-)
 
Zur verzweiflung gebracht?
Wieso, wie gesagt ich find´s ja ganz cool.
 
Hi

Hm - nicht mein Fall.
tönt sehr schräg in meinen Ohren.
Gesang geht für mich nicht durch.
Mix passt einigermassen.
Drums sind zu aufdringlich - ev. leiser machen.
Komposition - ist mir zu fade.
Läuft mir zu gradlinig ab.
Hingegen Synthis sind TOP eingetzt.

fredy
 
Hi

Hm - nicht mein Fall.
tönt sehr schräg in meinen Ohren.
Gesang geht für mich nicht durch.
Mix passt einigermassen.
Drums sind zu aufdringlich - ev. leiser machen.
Komposition - ist mir zu fade.
Läuft mir zu gradlinig ab.
Hingegen Synthis sind TOP eingetzt.

fredy

Danke für die Kritikpunkte! Mix 2oo4, es existiert davon nur noch dieses MP3.
Es ist wirklich ein Hohn bei meinen Werken das Wort 'Komposition' überhaupt hervorzukramen. Sie sind eher als 'some minutes WTF' zu verstehen :D Und so sind diese Werke auch entstanden.. Arbeitsweisen, Möglichkeiten und Grenzen auslotsen.
Dennoch zu schade um auf der HD vergammeln zu lassen :)

btw Fredy : 'Winter ich mag Dich nicht!!" Sehr treffend! :D
Wohnst ja gleich um's eck!
 
Zur verzweiflung gebracht?
Wieso, wie gesagt ich find´s ja ganz cool.

Ich wurde bezüglich dieser beiden Werke schon ziemlich heftig angegangen. Ich vertrage viel Kritik und habe breite Schultern. Aber alsbald man mir attestiert, dass ich bei diesen Stück nicht wusste was ich tat (ungewollte Disharmonien, kein Plan von Harmonielehre etc),, hört der Spass für mir auf ;)
Jeder Ton ist gewollt und die Vocal extremst gepitcht und auf dreckig getrimmt.
 
Ach, weißt manche sind halt festgefahren und haben immer so ihre " regeln " die sie befolgen oder die alle andern befolgen sollen.Sie schränken sich aber nur selbst ein.Ich geb da auch nix drauf und find cool was du gemacht hast. Aber ich weiß was du meinst.
 
Hi
Naja

JEDER muss einen Weg gehen.

fredy
 
Manchmal gewinnt man
manchmal verliert man kurzzeitig
gggggggggggg
aber meist gewinnt man - und sei es nur Wissen.


fredy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben