Western 1500....3000 im Laden getestet

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Ich hab so eine olle Takamine in der 500er Klasse.

Ich hatte vor der A&L auch eine Takamine. Gleiche Preisklasse, aber überhaupt kein Vergleich. Die günstigen A&L können meiner Erfahrung nach mit 1000 Euro Klampfen mithalten.

Sollte man zumindest angetestet haben, insbesondere wenn man kein Geld scheißen kann.
 
Jo. Für mich zum Glück nicht so wichtig. Als Ex-Guitarrero wollte ich einfach nur irgendeine A- und eine E-Klampfe hängen haben. Beide eben nicht so der Burner.

Bei Bedarf kann ich um Umfeld zum Glück auf Höherwertiges zurückgreifen :right:
 
Jo. Für mich zum Glück nicht so wichtig.

Das ist mir egal, ob dir das nicht so wichtig ist. Ich bin Zeuge Jehovas der Billiggitten-Szene und du musst dir jetzt eine Gitarre kaufen, weil das der Sinn deines Lebens ist.
 
Bei Bedarf kann ich um Umfeld zum Glück auf Höherwertiges zurückgreifen

Gestern hab ich was ziemlich peinliches realisiert. Unser Sänger hatte mal einen Erbstück-Koffer angeschleppt und der stand jetzt fast 1 Jahr unbeachtet in der Ecke.

Hab jetzt nachgeschaut, was da drin ist. Nur eine Martin D-35.

Kann man sicher für ein paar Aufnahmen gebrauchen, bevor wir sie auf den Sperrmüll stellen.
 
Glücksritter! :right:

Nach den Aufnahmen dann bitte an mich! Ich bin nebengewerblich Sperrmüllentsorger :-D
 
Ich spare gerade für einen neuen Bass. DAS ist der (Un)Sinn meines Lebens. :-D

Bass wäre bei mir einfach. Zutaten: Erlekorpus, quartersawn Ahornhals, 7,25er Radius, ein Split-Singlecoil und Reversed-Mechaniken... https://www.thomann.de/de/fender_road_worn_50_p_bass_2ts.htm

genau mit dem könnte ich mich auch sehr gut anfreunden.
smil451c71f7edf7c.gif
Und ein Preci gehört normalerweise in jeden guten Gitarrenhaushalt, auch wenn man "nur" Gitarrist ist
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich spare gerade für einen neuen Bass. DAS ist der (Un)Sinn meines Lebens. :-D
Bass wäre bei mir einfach. Zutaten: Erlekorpus, quartersawn Ahornhals, 7,25er Radius, ein Split-Singlecoil und Reversed-Mechaniken...
Ok, das sind jetzt alles nur Zutaten. Beim Preci gefällt mir nicht, wie sie angerichtet sind. Keine Frage, der Preci-Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Aber ein Werkzeug darf für mich auch gut aussehen und da treffen die Fenders leider nicht meinen Gusto. Das fängt schon bei den Mechaniken an. Ich mag und mochte diese riesigen Laubblattwirbel nicht/noch nie.

Ich habe mir daher mal einen Bass bauen lassen, der optisch nichts mit einem Fender gemein hat, der aber neben seinem musicmanähnlichen Sound auch Precisound kann.


.
 
Wenn ich mich grad einklinken darf
smil470517ae17d09.gif



Wie macht ihr das mit eurem Gitarrenkauf? Habt ihr Vorort einen Gitarrenladen, bei dem ihr Stammkunde seid? Ich habe bei uns die Erfahrung gehabt, dass die Läden bei uns im Ort meistens saftige Preise haben oder dicht gemacht haben. Da muss man quasi im Internet bestellen, wobei man da dann nicht die Möglichkeit hat, sein Instrument anzuspielen.

Mehrere Gitarren auf gut Glück bestellen kommt auch nicht in Frage, dann müsste ich meine Liquidität per Kontokorrentkredit aufstocken wenn ich mir 3 >1500€ Gitarren zuschicken lasse.
smil451e7a0d343bc.gif



tomric hat den Fender Road Worn bei thomann verlinkt. Habe mal nach einem lokalen Geschäft von thomann gegoogled und hab auch einen Shop-Vergleich gefunden, aber genaue Infos fehlen mir noch.

War jemand mal Vorort bei denen oder kann berichten ob sich der Weg lohnt oder man einfach bestellen sollte?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
R
  • Artikel
Antworten
20
Aufrufe
113K
BuDelicious
BuDelicious
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
  • Artikel
Testberichte Ibanez Artcore AS73
Antworten
0
Aufrufe
42K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben