Wer von euch macht alles Düster-Mucke!

• Ersteller dbowlen
  • Erstellt am
D

dbowlen

Reaktionen
0
Hi,

wer von euch macht Gothic/(Dark) Wave/EBM/Industrial etc.? Wäre mal interessant zu erfahren, wie und womit ihr so arbeitet; es wäre auch schön, wenn ihr auch Links zu eurer Musik/Band/Projekt hier reinstellen könntet.

Vielleicht regt das ja den Austausch in dieser Musikrichtung etwas an.

Tschüß
dbowlen

P.S.: Die Idee hierzu kam mir, als ich mir die schöne Homepage von kopfweh anschaute.

Hi
Ich arbeite gerade an einem sehr gothic lastigen song. geht so in die richtung my dying bride, cathedral oder alte paradise lost...
Sonst mach ich mehr in richtung death metal.

gruss, mike

Ich habe frueher was in Richtung Industrial gemacht, ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob du das gleiche meinst wie ich wenn ich Industrial sage. :)

http://mp3.about-black.net
Und dann die Tracks 59, Black Out, Perverted Logic One. Lass dich von den Genrebezeichnungen die da so rumschwirren nicht in die Irre fuehren, ich war immer zu faul und unfaehig das vernuenftig zu kategorisieren.
Das ist aber nicht duester, das ist lediglich Industrial oder so etwas in der Art. :)

Hi orbdbowlenorb1,

muß ich Dir glaub ich nicht mehr viel zu sagen:-D
ZUr Zeit entwickelt sich aber irgendwie alles in Richtung Retro Elektro bzw. 80´er Synthi-Pop.
Hat wahrscheinlich irgendwas mit Frühling und Sonnenschein zu tun. Vergeht bestimmt auch wieder. (spätestens im Herbst:-D)

Gruß, Ex-Krawallmeister Micha

P.S.: Der Sommer-Sonne-Synthi-Pop Song ist in der mache.

Na also da fühl ich mich doch angesprochen, ich mache Black Metal bzw. Gothic- und Prog-beeinflusste Musik... Wens interessiert, www.goldendawn.at oder www.sternenstaub.org - bin am Erfahrungsaustausch, wie man am besten Gänsehaut und Friedhofsromantik erzeugt, natürlich interessiert...

Hallöle!
Ja, ich bin auch dabei. Der Stil ist schwer zu kategorisieren, da ich stark schwanke. Privat höre ich auch alles, von Klassik bis Black-Metal. Vielleicht kommts daher. Die momentanen Stücke sind wohl am ehesten in den düsteren Electro einzuordnen. Dabei sind wir uns nicht zu schade, bei den gängigen Sachen reinzuschauen, als auch von Klassikern uns Scheiben abzuschneiden.
@Initvoice: Hab mir mal was von dir (euch) angehört. Dazu würd ich sofort 5 Mark suchen gehen. Wirklich geil! :)
Arbeitsweisenaustausch find ich geil. Darauf komme ich zurück!!

Gruß
FAILed

Hi !

Mache auch "Düster-Mucke" mit meinen beiden Soloprojekten Velvet Darkness (Darkmetal, Ambient, Folk, Neofolk, Gothicrock und -metal) und Flammenwand (Black-, Death- und Thrashmetal). Bei Interesse schaut mal auf meiner HP vorbei. Habe großes Interesse an Erfahrungsaustausch !

Gruß,

Lord_Nordan

Wir machen ganz dunkle Musik in Richtung Industrial mit Gotischem, Klassischem, Rock und Metal Einfluss. Ich glaube wir werden sogar immer darker neuerdings und haerter. Was wir benutzen: FL Studio, ungefaehr 100 softsynths und FX effekte, Mikrophon (SM58), Fantasie, Ohren, Geduld.

Link: http://www.soundclick.com/randominsults

Moin!

Mit meinem Kollegen Alex habe ich im Dezember eine extrem düstere Ambient-CD released. Infos gibt's hier:

http://www.fourthcycle.de

Industrielles machen wir auch eine Menge, allerdings hauptsächlich zum Spaß und ohne wirklichen tontechnischen Anspruch.

Z.B. hier:

ReWorm

krRuffsHnzL

Wie findet ihr's?

@goetz,

wer hat denn da zuviel DAS ICH gehört:-D?
Klingt aber ziemlich gut Produziert. Gibt´s da noch mehr von?

Gruß, Micha

@InnerNoize

wer hat denn da zuviel DAS ICH gehört?
Öhh, kenn' ich nicht, ich höre eigentlich meistens Country (kein Scherz).

Ich gucke mal, ob ich noch einen Track hochladen kann.

Hier gibt's noch was:

Ist aber kein fertiger Track.

"Hirnwut - ReWorm" - also irgendwie sagt mir Hirnwut was, ich glaube von Besonic? Gabs da nichtmal einen Track namens "Der Pfahl" oder so?

Edit: Irgendwie kommt mir Allessein wie eine Mischung aus Totenmond und Oomph! irgendwann in der Mitte vor. Ist aber alles nicht so meins.

hi system...
ganz genau...da gabs mal was bei besonic.
reworm ist von der aktuellsten scheibe...neues ist aber in planung, aber wegen großem studio aus- und umbau ersteinmal eingefroren.
die platte wird "in koitus tumor" heissen und wird härter und brutaler...psycho-death-industrial ;)

hirn

@innernoize

hier ist die Das Ich-Fraktion =)
Deine Frage hat mich auf die die Idee gebracht mal wieder "Das Egodram" reinzulegen...hab ganz vergessen wie krank die Vögel sind *g*
Ist echt inspirativ
gehirn

unsere Musik klingt auch eher düster.

Links s. unten

Hallo,

dann schreibe ich auch mal was ;-). Naja, so einiges von mir klingt schon etwas düster und traurig. Und auch ein paar krasse Sachen sind dabei (Krawallmeister!).

Aber ein Track in Richtung EBM/Dark Wave/Industrial war noch nicht dabei.

Aber ich habe da was Bitterböses in Vorbereitung; erster richtiger Gehversuch in diese Richtung. Ich hoffe das die mp3-Datei auf besonic bald erscheint. Ich bin schon jetzt auf die Resonanz gespannt.

Viele Grüße

orborb1 (der Krawallmeister)

P.S.: Ich habe da einen Link mit Tips gefunden, wie man es so richtig schön zum Scheppern bringt:
http://www.sequencer.de/dsynth/ebm.html

@orbdbowlenorb1,

da bin ich mal gespannt! Wann hast Du denn hochgeladen?

Sag auf jedenfall bescheidt!

Gruß, Micha

Hallo,

@InnerNoize: Ich habe die Rohversion, die ich heute erstellt habe, schon bei besonic hochgeladen; den Sound habe ich heute erst schnell komponiert und einen Text dazu geschrieben; habe mich durch Init:Voice inspirieren lassen ;-).

Wenn Du möchtest, kann ich's Dir mal per e-mail vorab senden. Bei besonic die brauchen manchmal über eine halbe Woche.

Kannst Dich ja mal per pm melden.

Viele Grüße

orborb1 (der Krawallmeister)

@Krawallmeisssster: schon passiert:-D