WER spielt MIR ein SOLO!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
[g=108]Hall[/g]öle:D

ich produzire im Moment ein Album mit und für meinen Onkel.
Da wir beide Gitarrentechnisch nicht gerade die fittesten sind, wollte ich fragen ob
jemand von euch Zeit und Lust hätte für uns ein Solo einzuspielen, das Solo ist aufgenommen(ich habe es so dahin geschrammelt:D) man müsste es also nur nachspielen, kein eigenes Solo schreiben, ich denke für die Profis unter euch wären das nicht mehr als 10 Minuten Arbeit:D
De rOSng is tjetzt nur provisorisch aufgenommen und nciht gemischt,
es klingt also noch etwas roh.(falls ihr euch fragen solltet "wieso willn de rn professionelles Solo für son Kääs":D)
Hier mal der Song bis kurz nach dem Solo:

ANGEL SONG

und hier mal das Solo als einzelspur, damit man es besse rraushören kann(ist wirklich ganz simpel, aber ich bekomme es irgendiwe nicht gebacken mit miener Metal Gitte:D)

ANGEL SOLO

Ich hoffe da ssich irgend jemand erbarmt, und mir weiter hilft, wäre wirklcih dankbar:):):)

mfg
Torn
 
Hi

Och, Elvis dass kriegste doch noch selber hin - ist doch schon gar nicht so schlecht.
So´ne schöne Schüppe Dreck, klingt doch geil!

Wenn´s denn gar nicht geht - mach ich´s gerne! Melde Dich einfach.

Gruß Mattes
 
Hallo Mattes,

ich habe es einge male versucht und das ist die beste Version die ich hinbekommen habe,
irgendwie sind die Saiten auf meiner [g=422]Gitarre[/g] zu dick für so etwas, ich glaube mit einer Strat hätte ich nicht solche Probleme:D Irgendiwe glaubt mir aber niemand das es auch an der [g=422]Gitarre[/g] liegt:(
Es würde mir auch jeden Fall ziemlich weiter helfen wenn du das einspielen könntest,
dann hätte ich ein Problem weniger:)

lg
Elvis
 
Hi Torn,

ich finds auch passend. Schön dreckig. Würd es so lassen imho.

mfg Flo
 
ich finde es ja auch net sooo schlecht,
aber mein Onkel wills "sauber" haben :roll:

mfg
Torn
 
Hi Elvis!

Das würde ich an deiner Stelle einfach noch weiter selbst versuchen. Du kriegst das sicher auch alleine hin und ist ne super Übung für dich. Wenn ich ein Riff von mir nicht auf Anhieb richtig hinbekomme, dann übe ich es ja auch selber, bis es funktioniert.

So einen Fall habe ich momentan. Als ich ein Riff für nen neuen Song komponiert hatte, war das noch ganz einfach. Als ich es dann allerdings zu der Geschwindigkeit des Songs gespielt habe, ist mir meine Anschlagshand fast abgefallen :D
Jetzt wirds besser und ich brauch nicht mehr viel, dann kann ich den Song sauber einspielen für die Demo. YEAH! ;)

Gruß,
Frank
 
hi, das klingt nicht schlecht.
ich verstehe aber dass ein erfahrener gitarrero (wie mattes in dem fall) so was mit links macht.
geht halt schneller und ist schön sauber...
ich möchte dir aber etwas für die zukunft sagen:
nehme dein solo [g=253]takt[/g] für [g=253]takt[/g] auf, so kannst du dich besser auf "performance" konzentrieren...
vg
dragan
 
@dia

ich habe dieses kurze Solo, aus ganzen 5 Takes zusammengebastzelt:D:D
ich denke es würde einfach viel viel besser klingen, wenn es ein Profi einspielt.

mfg
Torn

PS: passt zwar nicht ganz hier rein aber warum ist MK(birdseedmusic) weg? (ist mir gerade aufgefallen)
 
hy

ich hab mich mal dran probiert.
bin mir bei dem einen Ton nach dem zweiten Bending aber nicht sicher welcher der richtige ist. is das ein A# (6ter Bund E Seite). alles andere klang komisch. aber es klingt so auch nicht wie bei deinem solo.

hier isses:

solo

ich kanns evtl. Heute Mittag nochmal probieren.



ciao
 
hallo ich spiel dier ein solo schick mir deine e [g=422]gitarre[/g] per post und ich schicke dir das
solo dann !!! :D :D :D :D
 
magic_mushroom schrieb:
hallo ich spiel dier ein solo schick mir deine e [g=422]gitarre[/g] per post und ich schicke dir das
solo dann !!! :D :D :D :D


.... aber vergiss den [g=182]Amp[/g] nicht :D :D :D

Thorn..... wass iss los ...... Dein Solo ist nicht schlecht... zwar noch etwas unsauber...
aber ich bin sicher..wenn Du dass gespielt hast bist die Ohren bluten ... dann kriegst Du dass hin !! ( Solo ist ist irgendwie ein Gitarisstenehrenkodex .. finde ich :D ).
Kein Meister ist vom Himmel gefallen (Außer vielleicht Satriani :D )

Aber auf der anderen Seite ist es halt auch ein Vorteil hier im Forum, dass man sich
austauscht und aushilft ... BIG UP für diejenigen die Dir dann das Solo einspielen.
VLG

silver
 
Kannst du mir bitte die genauen [g=45]BPM[/g] sagen?
 
Kein Meister ist vom Himmel gefallen (Außer vielleicht Satriani)

der hat genau wie pastorius auch nur geübt ;)

@torn: hast du n tab rumzuliegen? hab grad keine lust/zeit das rauszuhören :D

mfg drai
 
@ Draiden:

Da brauchst du keine Tabulatur dazu - soooo kompliziert ist das doch nicht, oder? ;)
 
@Jollo
cool, vielen Dank,
ich finde das hört sich net schlecht an,
es fehlt zwar ein Ton aber das ist eig. egal,
mal sehen was mein Onkel dazu sagt:)


@magic_mushroom
...wenn du die Transportkosten übernimmst:D


@silver555
Ich bekomme es einfach nicht hin, mich stört irgendwie alles,
der Sound passt mir net, und die [g=422]Gitarre[/g] klingt auch net so dolle,
ach ja nud dann ist da noch miene Unfähigkeit, ich denke ich könnte es nach einger Zeit besser spielen,aber es wäre trotzdem besser wenn es jemand speilt der es auch drauf hat:D


@Rustbucket
es sind 100 [g=45]Bpm[/g]:)


@Draiden
ne nen Tab habe ich net gemacht,
ich versuche da smal säter irgendwie hinzukritzeln:D


vielen Dank nochmal an die die es versuchen wollen:)!!!

mfg
Torn
 
Biddeschön:

Lead1
Lead2

Die zweite Version ist ein bisschen dreckiger. Leider hab ich keine Ahnung, welchen Sound du gerne gehabt hättest. Wenn du möchtest, kann ich's auch noch clean einspielen. Dann kannst du selbst den Sound bestimmen - entsprechende PlugIns natürlich vorausgesetzt. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen...

gruß, rust
 
@rust

PERFEKT!!!! also mienerseits genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich denke mein Onkel wird auch zufrieden sein:)
:bigup:


lg
Elvis

PS: mir gefallen beide sehr gut,
vielleicht mische ich das auch so da sbeide Versionen zu hören sind:)
 
Warte erst mal ab bis die Rechnung kommt ... :D :D :D :D :D

@Rust
Schön und sehr gefühlvoll gespielt, beide Versionen gefallen mir.

LG

silver
 
Oh - Vielen Dank! :D
 
Rustbucket schrieb:
Oh - Vielen Dank! :D

a034.gif


Mir gefällt das Zweite besser, aber beide sind sehr Geil!!!

:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben