Wer macht hier alles Ambient? & Aufruf zur gemeinsamen Arbeit

Denke auch eine online [g=420]CD[/g] wär doch schonmal ein guter Start, wenn das toll läuft kann man die immernoch mit schönem Cover brennen lassen oder eben eine folgeprojekt auf [g=420]cd[/g] planen.

Was ich aber in jedemfall vorschlagen würde, wäre das man ein gemeinsames Konzept verfolgt. Dachte etwa ein Thema, zu dem jeder einen ambient-track schreibt, oder gewisse "Vorgaben" (soll jetzt nicht so streng klingen wie das Wort klingt) etc. Also etwas was die Tracks verbinden, so individuell sie sonst sein mögen. Sonst hat man leicht ne Sammlung von beliebigen Tracks ohne Kontext.

Oder eben Kollaborationen, aber mir gefällt die Themenidee besser.
Es gab z.b. mal ein Projekt (glaube das hiess The Noise & The City) das daraus bestand das Leute aus den verschiedensten Städten der Welt etwas Field Recording betrieben haben, Klangeindrücke aus ihrer Stadt gesammelt (sprich aufgenommen) und dann mehr oder weniger bearbeitet und verfremdet zu ambient-artigen Tracks verbastelt haben.

Und um gleich einen Konzeptvorschlag zu machen:

Der Tag hat 24 Stunden, jeder Mensch hat zu jeder Stunde oft typische Aktivitäten und Stimmungen, jede Uhrzeit hat praktisch (individuell gefärbt) eine eigene Atmosphäre. Man könnte nun ein Projekt machen bei dem jeder sich eine Uhrzeit auswählt, die ihm vielleicht besonders interessant erscheint, und versucht die Essenz dieser irgendwie musikalisch Umzusetzen. Ob es nun das Sonntagsfrühstück um 11, der Berufsverkehr gegen 9, die nächtliche Pizza&Koffein Orgie in den Semesterferien um 4:00 morgens, oder der Moment des "nach einem ereignisreichen/anstrengenden Tage ins Bett fallens" ist - scheint es mir eine Menge kreative Entfaltungsmöglichkeiten zu geben, für ganz unterschiedliche Tracks und Stimmungen.

Muss ja nicht das Werk "6:30, erster Klogang - eine Elegie in 3 Akten" sein ;)

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

mhm das klingt doch alles schonmal sehr gut.

leider hab ich keine "athmos" von meinem kaff und aufn. kann ich es eh nicht.
aber ich hab mal mit dem [g=332]b1[/g] in mono eine frühlingsathmo aufgenommen, um 4 uhr...
könnte ich vertonen mit nem passenden, eigenen stück.

und ne [g=420]cd[/g] VERKAUFEN, davon war nicht die rede sondern es war gedacht wie bei der hr-[g=420]cd[/g].
aber wir können ja erstmal kleine brötchen backen. :D

Wie kommt den der Uhrzeit-Thema.Vorschlag an? Lieg ich ganz blöd damit? *g*

Neue Idee für eine Stimmung: 3:00 nachts, ein Cocktail zu spät ^^

also ich nehm 4 uhr morgens! :)

und ich 4uhr nachts

*duck und weg* :D

:stampf: <- ReinerReibach ;)

*push* & Interesse zeige ... hm ...

hmm gut, ich werd ab nächster Woche mal nen Track zu ner Uhrzeit anfangen (nicht 4:00^^) und mal schaun wies wird, wer will macht einfach mit, kann für die anderen zu orientierung seine uhrzeit posten damit es sich etwas "über den tag verteilt", und am ende schauen wir wieviel zustande kam ;)

Das hört sich ja gut an. Ich würde mal so einfach behaupten das so einige Tracks von mir, Hier und Hier mal einer zum hören, Ambient sind. Und ne [g=420]CD[/g] raus zu bringen wo ein Track von jemand drauf ist bzw von mir, ist doch schon geil. Ich such sowieso jemanden oder welche mit dem, denen ich zusammen arbeiten kann. Ich hör schon ewigkeiten Ambient und richtig fetter Ambient ist halt nur geil. So wie der Track von "CHS" der hört sich doch richtig chillig an.Da könnte man sich glat weg auf den Sesel setzen und den Track 10 mal hören. Cooler track!!!!!!!!!!!!

Gruss

Maschalany

Das mit der Zeit ist doch nett. Ich werd mal 6 Uhr nehmen die Zeit zum aufstehn wenn es zur arbeit geht. Wenn es euch recht ist?

Ich hab schon eine menge Songs erstellt, die ich als Ambient oder athmo bezeichnen könnte und würd echt gern mal mit ein paar Leuten was zusammen zaubern.