Wer kennt Sennheiser MD 735???

• Ersteller badhotrod
  • Erstellt am
B

badhotrod

Reaktionen
1
Moin! Hab hier noch ein Sennheiser MD 735 rumliegen, soweit ich weiß handelt es sich dabei um eine dynamische Superniere.

Kennt jemand das Mic und kann mir dazu was sagen??? (Leider findet man nix auf der Sennheiser-Page und auch sonst spuckt mir das Netz nix wirklich brauchbares dazu aus, z.B. wann gebaut, Einsatzgebiet, was hat das mal gekostet etc. ...)

Wann greift ihr eigentlich lieber zu einer Superniere anstatt eine Niere zu nutzen??? Logisch wäre für mich, sobald man eine etwas höhere Seitendämpfung bräuchte und die Rückwärtsdämpfung etwas weniger wichtig ist...richtig so??

Kennt niemand dieses Mic???

MD 735 / MD 736
This is a microphone fo both instrumental and vocal use, and it is carefully shock shielded. The difference between the two types is the provided on/off swith, that comes with the MD 736.

Polar Pattern Uni (Supercardioid)
Frequency Range 50 ... 18000 Hz
Sensitivity 1.25 mV/Pa
Impedance 350 Ohms
Dimensions 50 Ø x 195/TD> mm
Weight 0.210 kg

Aus Michael Hartkopfs Datenbank

Superniere finde ich für Gesang gut, besonders auf lauten Bühnen.

Allerdings darf man dann nicht einen [g=226]Monitor[/g] direkt vor den Sänger stellen, lieber seitlich davon. Besser sind natürlich 2 monitore seitlich...;-)

Danke schonmal Euch beiden!

artcore schrieb:
Aus Michael Hartkopfs Datenbank

Was ist das genau für eine Datenbank???

Hat denn außerdem jemand Erfahrungen mit diesem Mic?? Ist das eher was für'n Proberaum oder geht da qualitativ was bezgl. Aufnahmen??? Hab vorher noch nie von dem Micro gehört (und kanns leider derzeit auch nicht testen) ...

Michael Hartkopf

Schreib mal Sennheiser an. Mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen.