Wer kennt MP3-Shops, wo man seine Songs zum Verkauf anbieten kann?

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Hallo ,

Also was ist denn das für ein Ding mit dem Potatosystem ? Wie darf ich das verstehen :

Erwirbt ein Käufer ein Musikstück (im PotatoSystem natürlich ohne lästigem DRM oder Kopierschutz), erhält er zusätzlich das Vertriebsrecht für diesen Titel, wenn er sich beim PotatoSystem registriert. Nun kann er als Weiterverkäufer den erworbenen Titel auf seiner Website über einen – ebenfalls vom PotatoSystem personalisierten – Link anbieten und mit verdienen.

:eek: :eek: :eek: :eek:

BITTE ??

Andere verdienen an MEINER Mukke ?

Neee Freunde ... ich empfehle ... Finger weg !!

grüsse

ftraxx

wer bezahlt schon im internet für musik, die nicht schon durch die medien bekannt ist, wenn die leute nicht mal mehr bereit sind, für sog. professionelle produktionen zu bezahlen. ist doch so, oder?

wer bezahlt schon im internet für musik, die nicht schon durch die medien bekannt ist, wenn die leute nicht mal mehr bereit sind, für sog. professionelle produktionen zu bezahlen. ist doch so, oder?

das sehe ich anders. ein kollege von mir war die letzten jahre junior-manager bei der bmg und hat in diesem zuge auch viele kunden-umfragen durchgeführt.
das problem ist nicht, dass die leute prinzipiell "nichts zahlen" wollen. die probleme sind (aus meiner, seiner und damaliger bmg sicht) folgende:

1.) die preise für tracks in shops wie musicload.de sind absolut übertrieben (uralte-unbekannte michael jackson tracks 1,49 pro track z.b.)

2.) man bekommt einfach nicht alles in diesen shops (z.b. gibt es bei musicload den titel "candle in the wind" von elton john nicht - testet es!)

3.) die bedienung der meisten internet-shops (musicload und damals auch popfile) ist einfach beschissen! das ist total unübersichtlich, der kunde muss x mal klicken, bis er zum ziel kommt....das ist nichts für den "normalen musicfan", der sich mit pcs nur mittelmässig auskennt. da ist ein emule schon leichter zu bedienen.....

4.) die leute werden "beschnitten" in den bekannten shops. sie bekommen 128k wma files, die von der qualität her (meines wissens) mit cd-qualität nicht mithalten können und dürfen die nur zur begrenzten anzahl auf eigene cds oder [g=114]mp3[/g]-player kopieren / brennen.
das nervt natürlich auch viele.

finetunes.net ist ein toller shop, der das irgendwo "richtig" macht. man bietet [g=114]mp3[/g] und [g=223]ogg[/g] format, man kann die tracks so oft kopieren wie man will, die homeapge ist übersichtlich und der einkauf auch.

wir haben mal testweise was versucht, bei musicload zu kaufen. und es ist echt schlimm. wir wollten ja kaufen, ganz ehrlich sein und brav. und dann hat die webseite den einkauf unterbrochen weil wir angeblich die "nicht aktuellste" version vom media player installiert haben (habe version 10 installiert)....und es ging einfach nicht weiter!
auch ein neuer versuch brachte das selbe ergebnis.

und wenn selbst ich als informatiker da sag "so ein müll" - dann ist ein normaler pc-nutzer erst recht frustriert und kauft da einfach nicht mehr ein...is doch klar.

also dieses wma gruscht und drm is alles schrott, das schreckt viele ab und funktioniert einfach nicht so recht.

soweit mein teil

Andere verdienen an MEINER Mukke ?
Neee Freunde ... ich empfehle ... Finger weg !!

Ja andere bekommen eine Provision, wenn sie deine Stücke verkaufen, wobei du selbst natürlich immer einen festen Anteil von jedem Verkauf bekommst. Ist doch klar, der Einzelhändler verdient ja auch an deiner Mucke.
Das Poatato System ist von Fraunhofer Institut entwickelt und ich finde die Idee ziemlich cool, so kann man durch Fans (und andere) seine Musik auf vielen Seiten verkaufen lassen.

hallo,

mich würde interessieren, ob es denn mit musicdock (oder auch den anderen anbietern) schon erfahrungen oder tests gegeben hat - hinsichtlich der seriosität und usability.

hat irgend jemand schon mal über musicdock, finetunes oder fivetones vertrieben?