Wer kennt die Multitracker von Yamaha und Boss?

T

tps

Registriert
17.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Multitracker zu kaufen. Ich interessiere mich für den Yamaha 16G oder den Boss BR-1600 CD. Irgentwelche Erfahrungen oder Tips?
Danke
tps
 
Also ich hab ein Yamaha AW-4416 und bin sehr zufrieden damit. Es hat, genau wie das AW-16, für jeden Kanal Dynamikbearbeitung, außerdem geht die Bedienung (nach einer gewissen Einarbeitungszeit) locker und intuitiv von der Hand. Der einzige echte Nachteil, den ich im AW-16G sehe, ist, dass man nur 8 Spuren simultan aufnehmen kann (das 4416 kann 16 Spuren, für Live Aufnahmen ist das schon wichtig, ansonsten sollten aber 8 Spuren reichen).
 
@brainsaw

rauschen deine preamps vom aw4416 auch so sehr ??

ein shure sm58 braucht volles [g=105]gain[/g] ! :eek: und das rauscht.

das kann doch nicht normal sein, oder ? :?
 
ja! eben ich! und zwar ohne jegliche verbindung zu einem externen computer! muss aber vga oder xga oder was auch immer tauglich sein...
 
malekmusic schrieb:
@brainsaw

rauschen deine preamps vom aw4416 auch so sehr ??

ein shure sm58 braucht volles [g=105]gain[/g] ! und das rauscht.

das kann doch nicht normal sein, oder ?

weiß nicht, ich mach eigentlich immer live Aufnahmen (meistens in Proberäumen), und da rauscht eh schon so viel, da kommts darauf auch nicht mehr an. Kanns aber heute abend mal ausprobieren.
 
helpstone schrieb:
ja! eben ich! und zwar ohne jegliche verbindung zu einem externen computer! muss aber vga oder xga oder was auch immer tauglich sein...

meinst du, du willst einen Monitor anschließen? Dann bleiben afaik eigentlich nur die Roland VS (VS-2000 aufwärts) übirg.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben