Wer kann Helfen? Fragen wegen Musikrichtung (Hip? RAP ?) + Gesang usw

  • Ersteller Ersteller AllenBoro
  • Erstellt am Erstellt am
AllenBoro

AllenBoro

Registriert
08.04.06
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
125
Hallo,

bin gerade dabei meine Festplatten aufzuräumen und lösche einiges von mir und bin schon so oft über diesen Track gestolpert, den ich vorletztes Jahr gemacht hatte.
Ich hatte ausnahmsweise mal ganz was anderes probiert, was gar nicht meine Richtung war. Wenn man etwas daraus machen könnte, würde ich das auch gern machen. Der Track ist soweit vollständig ein Synth liegt derzeit über einen evtl. Gesangspart - weil ich ja auch nicht singen kann. Der Mix ist nicht fertig (d.h. einige Instrumente zu Laut usw.)

Track-len ca. 4 min.

1. Was für eine Musikrichtung ist das?

2. Kann sich jemand vorstellen, dazu zu Singen oder was könnte man daraus noch machen?

Entweder auf meiner Homepage Track 10 Subgroundmusic

oder direkt:


Als Instrumental ist es eher langweilig - also was könnte man damit noch machen?

Freue mich über Tips & Hilfe :)
Danke & Gruß Tom
 
Push ;)

Keiner Antwortet - ist das wirklich so mieserabel?

Gruß Tom
 
hi,

es ist in der tat nicht ganz einfach es einzuordnen. aber warum auch?
muss ja nicht immer alles direkt in eine schublade passen ;)

also teilweise erinnert es mich an so 90iger dancestuff a la musicinstructor :D
nur gefällt mir das hier dann doch noch deutlich besser.

es ist dance im überbegriff würd ich sagen.

rap/hiphop ist es nicht, dafür zu schnell und zu abwechslungsreich bzw. zuviele musikalische elemente, die einem rapzu wenig platz lassen würden.

aber és ist ganz ordentlich produziert!!!
 
Danke für Deine Mithilfe.
Also lag ich da schon total daneben. Das Problem ist, daß ich nicht singen kann und deshalb schon etwas mehr instrumente ins Spiel gebracht habe. Ich hatte schon einiges mit [g=132]Vocoder[/g] versucht, aber ich tue mich auch schwer mit Texte schreiben.
Als Instrumental fehlt es da bestimmt an Abwechslung.

Ich werde das einfach mal zum [g=94]Feedback[/g]/Voting als "90er Dance" vorstellen - vieleicht fällt mir die Entscheidung leichter, den Track zu behalten und bekomme einige Ideen, was ich ändern könnte. Viel erwarte ich aber nicht, denn der Track kommt wohl 10 Jahre zu Spät.

Vielen Dank & Gruß
Tom
 

Zurück
Oben