Wer kann erfahrungsberichte geben zu den SSL 9000 Mischpultes?!

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982 schrieb:
MrSmith:

du fragen stellst, die ein erfahrener audio engineer nie stellen würde ---> Yo das habe ich ja auch nicht studiert

Wie du oben schon festgestellt hast habe ich "Drogendealer" studiert :)

dann solltest du dich mit equipment auf hr-niveau begnügen und in fachwissen investieren. ;-)

Also würdet ihr auch meinen das, das Preamp vom SSL 9000 mit dem RME Fireface gut harmonieren würde!?!

ich würde mir mehr Gedanken drum machen, welches Mikro mit welchem Preamp harmoniert als welcher [g=60]Wandler[/g] mit welchem Preamp.

Hach Leute, lasst ihm doch seinen Seelenfrieden...

Hau dich auf die Thomann Seite...bei Schnellsuche -> SSL eingeben......da sind viele Testberichte "renommierter ;) Fach-Zeitschriften bei... kannst dich mal grob vorab informieren.

Ob du hier im HR-Forum wirklich die richtigen Ansprechpartner hast/findest ....diese Frage kannste dir nach den Kommentaren vielleicht selbst beantworten...

:D

egal was wir sagen, du wirst das teil sowieso kaufen. du hörst ja eh nicht auf uns...

kauf es und werde glücklich.

Kannst ja auch mal bei www.gearslutz.com nachfragen. :D

Edit:
Welches Mikro soll denn an den Preamp dran? (Jetzt wirds spannend)

Den preamp von den SSL 9000 hat jemand der plan hat dort rausgebaut und es in einen [g=211]Rack[/g] mit Stromversorgung zusammengebau
Wenn der von mehr als Lötarbeiten Plan hätte, hätte er die (das?) Pres von Focusrite, Api, QuadEight oder Neve Konsolen ausgebaut.

Die werden gerne genommen um die etwas blassen, transparenten SSL Pres zu ersetzen, wenn man's ernst meint.

Qualität ist top aber eben sehr charakterlos. Da gibt es billigeres, das genauso oder besser funktioniert.

Frank

so ein SSL Preamp kostet nicht viel mehr als ein guter Mittelklassepreamp.

Also kann er das fragen.

Okay, mit dem Mikros könnte das sehr angenehm werden.

wie he-vey geschrieben hat, sind die ssl eher neutral. wenn du was anständiges willst wäre neve, api, chandler etc. wohl eher was.

bevor du aber in so teure preamps investierst, sollte deine akustik und abhöre auf dem niveau sein. dann kannst du mal in ein anständiges [g=116]mikrofon[/g] investieren. vorher würde ich nicht zu solchen preamps greifen.

bevor du aber in so teure preamps investierst, sollte deine akustik und abhöre auf dem niveau sein ---> das ist wohl war!!!

Ich bin schon zufrieden mit meinen DYNAUDIO BM5A
Und Akustisch mache ich auch gerade was

MrSmith schrieb:
wie he-vey geschrieben hat, sind die ssl eher neutral.

Ich wuerde sie sogar eher als kalt (eher in Richtung hart) bezeichnen.
Sie bringen die Transienten knallhart rueber und sind extrem rauscharm.

Von daher fuer nicht geuebte HH Saenger absolut nicht zu empfehlen (wenn nicht ein sehr "weiches" Mikro verwendet wird gefolgt von einem transientenschluckenden Saettigungstool).

Und loki: Das ist der Preamp nicht das...

loki1982 schrieb:
Ich bin schon zufrieden mit meinen DYNAUDIO BM5A
Und Akustisch mache ich auch gerade was

nun ja, "was machen" hört sich nicht nach guter akustik an. da brauchts erfahrene leute. wie sieht dein raum aus? wie sind deine monitore platziert. wie behandelst du deine akustischen probleme?

die bm5a sind sicher nicht übel. nur was ist mit den frequenzen unter 50 Hz?

Was wären z.b. sehr "weiches" Mikro?!?

MrSmith schrieb:
die bm5a sind sicher nicht übel. nur was ist mit den frequenzen unter 50 Hz?

Nach dem da eh nur Raummoden rumlungern --> Scheiss drauf!

Was wären z.b. sehr "weiches" Mikro?!?

Wolfgang schrieb:
Von daher fuer nicht geuebte HH Saenger absolut nicht zu empfehlen.

hart kann je nach rapper gut tönen. aber die ssl sind im HH auf keinen fall als allrounder preamps zu gebrauchen.

@ loki
du solltest die frage anders stellen. was du brauchst ist ein allrounder [g=116]mikrofon[/g] und preamp, wenn du nicht die kohle hast für verschiedene modelle.

Ich weiss nicht was alle an diesem TLM103 so doll finden.
Nur weil ne U87 Kapsel drin ist - isses noch lange kein U87.....
Ich persönlich halte ne Grossteil der Neumänner nur für total überteuert...

Aber teste das mal selbst aus...big T. empfielt auf seiner Homepage ja, alles bis 30 Tage zu testen..hast also kein Risiko.....