Wer in Berlin nimmt mal mein Cello auf (zum Test)

  • Ersteller papa_of_t
  • Erstellt am
P

papa_of_t

Registriert
03.08.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo allerseits,

Ich spiele hobbymäßig Cello und möchte mal hören, wie sich das "von vorn" anhört (ich sitz ja dahinter beim Spielen). Mit eigenen Aufnahmegeräten ist mir die Qualität zu schlecht - Daher die Frage, ob jemand aus Berlin hier mitliest, der gutes Aufnahmeequipment hat und Lust hat, mal hochwertig so 5 Minuten mitzuschneiden (ohne Nachbearbeitung, Schnitt oder so) und auf [g=420]CD[/g] zu bannen.. Wenn ich gleich noch ein paar "Tracks" einspielen soll und Noten da sind - vielleicht ist das eine Gegenleistung.. :) Also ich suche keine Profis, bin ja selbst nur Hobbyist und mache das nur aus Spaß an der Freude und natürlich unentgeltlich.
 
hey papa_of_t!

ich habe das zwar noch nicht gemacht (ein cello aufnehmen meine ich), würde es aber gerne mal ausprobieren. (und könnte mir bei vorhandener symphatie durchaus auch mal 'ne koop vorstellen :D ).

wie sieht denn dein equipment aus? high end ist meins sicherlich auch nicht, aber brauchbar, denke ich.

bei interesse schreib doch einfach mal eine pm.

greetings,

tom
 
Also mein "Equipment" ist mein MD-Rekorder und dazu ein dynamisches und ein kaputtes Elektret-Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g]. Außerdem bastle ich an einem Recoder mit [g=76]Phantomspeisung[/g] und Kondensatormikro, da komme ich aber noch nicht über 32kHz ADPCM hinaus. Beides rauscht und klingt irgendwie "reduziert". Aber toll, daß Du Lust dazu hast. Wo in Berlin wohnst Du denn (ich in Charlottenburg) und welches Equipment verwendest Du so?
 
ich habe (wie die meisten hier) ein pc basiertes recording system.
eine [g=17]daw[/g] (digital audio workstation) also :D

schau einfach mal in mein profil, da findest du ein paar weitere infos.

da ich in einer albauwohnung wohne sollten wir auch einen raum finden der einigermaßen "klingt".
künstlicher reverb ist bei einem solchen instrument denke ich eher nicht das mittel der wahl.

wir sollten auf jeden fall die qualität deiner aufnahmen übertreffen können ;-)

jetzt der harte teil, ich wohne in neukölln (sonnenallee) :D

wann hättest du denn so zeit (und by the way, wie alt bist du eigentlich? ich bin 27)?

greetings,

tom
 
Hi,
ich hätte da auch Lust dazu.
An Equipment hab ich nen Laptop mit Firewire-Karte (Motu 828 MK2), n Grossmembran Kondensator (Studio-Projects C1), und ein Kleinmembran Stereo-Paar. Bei Interesse einfach melden.

Ach ja, wohne in Friedrichshain.
Grüsse,
Olli.
 
Danke schonmal für Eure Antworten, sieht ja recht vielversprechend aus. Ich habe mit so einem schnellen "[g=94]Feedback[/g]" garnicht gerechnet, ich bin diese Woche ziemlich verplant, ich würde mich nächste Woche einfach nochmal melden. Neukölln und Friedrichshain schreckt mich nicht :) Ich bin 37, hoffe das schreckt Euch nicht :) ..
 
nee, 37 schrecken mich nicht ;-) mich hätten eher 12 oder so erschreckt :D

schick' mir dann am besten eine pm, damit ich den thread hier nicht immer beobachten muss, o.k.?

viele grüße,

tom
 
Mir auch ne PM bei Interesse.
Wär ja auch interessant, wenn das Leute mit verschiedenem Equipment machen, um danach die Ergebnisse zu vergleichen...
 
OK, wenn es denn soweit ist, kriegt Ihr 'ne PM :)
 
was habt ihr denn gegen Neukölln?? Sonnenallee olé! hehe
 
@ hadl: gar nichts habe ich gegen die sonnenallee, ich wohne ja da :D

aber ich musste als ich vor 2 1/2 jahren da runtergezogen bin schon feststellen dass man, wenn man auf die frage "wo wohnst du denn?" mit "neukölln" antwortet, komische blicke erntet. zumal wenn man in mitte in einer agentur arbeitet :D

greetings
 
Oh Mann, mein Kalender ist im März so rappelvoll.. aber ich melde mich sobald es geht :)

Man muß ja nicht immer im gehaltsmäßig passenden Bezirk wohnen :) Siehe Politiker im Prenzl'Berg..
 
ich habe nicht behauptet reich zu sein ;-) in der werbung wird man nicht unbedingt reich, es sei denn man wird geschäftsführer o.ä..

mach dir keinen stress was den termin angeht! über ostern bin ich allerdings nicht im lande ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben