WER HILFT? Synthi"a1! in CubaseSX auf allen Midi-Spuren!

• Ersteller Midi-Dude
  • Erstellt am
M

Midi-Dude

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Bin an der Nummer nun schon den ganzen Tag dran. Wer kann mir helfen?

Problem:
Ich habe in CubaseSX3.1 2 Midispuren mit dem implementiertem Synthi "a1" aufgenommen-jede Spur für sich.
Beim Abspielen der beiden Spuren höre ich auf beiden Spuren das gleiche Instrument,welches ich als letztes im a1-Synthi angewählt habe.

Wie bekomme ich es nun hin, das ich in jeder Spur ein anderes Instrument(aus dem a1-Synthi) aufgenommen und auch abgespielt bekomme?

BITTE HELFT MIR,DREH HIER GLEICH DURCH! :?

DANKE IM VORAUS!

BIG GREATZ

Hallo,

Du musst den Synthie wahrscheinlich zweimal als [g=77]VST[/g]-Instrument laden, jeweils den entsprechenden Sound einstellen und der richtigen [g=32]MIDI[/g]-Spur zuweisen.

Viele Grüße,
Christian

Probiers ebend mal aus. Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g], Christian ;)

Öhm lies doch mal dein Handbuch von Cubase SX! :rtfm:

Ja der a1 hat nur einen Kanal, du musst ihn also öfters laden...

Is ne richtig SCHLAUE Idee mit dem Handbuch. Wenn du mir sagst, auf welcher Seite es von meinen 4! Handbüchern es steht - les ich es nach-versprochen!!!
Sonst würd ich hier nich posten, du.... :x

Sonst würd ich hier nich posten, du....

Lass mal die Leute die wirklich ahnung von der Materie haben in ruhe!
Die Versuchen dir zu Helfen, auf deine, zugegebenermassen absolute anfängerfrage, ohne dich irgendwie auszulachen oder so, und du kommst gleich so schräg.

Wenn dir das nicht passt, kannst du ja auch gerne nächstesmal solange in deinen 4 Handbüchern suchen bis du es gefunden hast!

Sorry,wollt hier keinen Anmachen o.ä.
Nur, welcher "Anfänger" soll denn mit so etwas zurechtkommen "Schau doch im Handbuch nach!"
Wenn alles hilft, bestimmt nicht dieser TIP.Dann brauch mann meiner meinung nach auch nicht posten,oder.denn wenn ich hier ne frage als anfänger habe,"wünsche" ich mir von euch "die davon Ahnung haben" evtl. auch nen fundierten ratschlag und nicht "Schau ma ins handbuch.....

ach, aber mich per PM anmachen. mmh!

wenn sich ein anfänger sx 3 kauft und fm 8 und keinerlei ahnung hat, wie das zu bedienen ist bzw. zu implementieren - selber schuld ;)
das cubase handbuch ist da unter "[g=32]midi[/g]" wirklich ganz brauchbar.