Wer hilft mir beim Preis schätzen - Gitarrenmenschen sind gefragt

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.906
Reaktionen
203
Punkte
4.030
Hallo Leute,

ich möchte meinen kompletten Marshall Selbstbaustack loswerden, den ich nun 19 Jahre lang über jede Bühne geschleppt habe, auf die man mich gelassen hat.
Was ich nicht habe, ist ein Plan, was ich reell dafür bekommen kann.
Ich möchte das Zeug nicht verschleudern und habe Zeit zu warten, bis ich jemanden gefunden habe, der den Kram wirklich so haben will wie er ist.
Was meint ihr ist realistisch ?

Hier mal die erste Version meines Verkaufsartikels (Was ein Wortspiel)

http://staudtmusik.de/ich-verkaufe-meinen-marshall-stack-in-liebevolle-rockerhande/

PS: Ist das hier überhaupt erlaubt/erwünscht? Irgendwie gibts hier gar kein Suche/biete Forum (mehr?) Aber wie gesagt, bevor ich den Kram feilbiete will ich erst mal nur schätzen lassen, was es wert ist.

Und nu gute Nacht... :)
 
Puh,also ich denke ich gebe dir 20 Euro dafür und damit solltest Du schon glücklich sein.Mehr kriegst Du dafür bestimmt nicht.
smil451c7211b9e19.gif




Nee,sorry,null Ahnung,was so etwas noch wert ist,aber ich denke,da wird sich noch der ein oder andere Abnehmer für finden lassen.
smil470009513826a.gif
 
alles EINZELND bei ebay ab 1 Euro rein hauen und 7 Tage warten
denke das wirst du mehr rausbekommen als bei einem komplettverkauf
 
High,

Setz mal bei QUOKA rein und laß der Sache Zeit, bei Ebay kannst du finanziell ziemlich auf die
Schnauze fallen.
ich hab über QUOKA auch alten Gitarrenkram verkaufen können und deutlich mehr bekommen
als Vergleichbares bei Ebay.

Greetz RALVIEH
 
Auf jeden Fall einzeln verkaufen. Der JMP-1 ist immer noch sehr beliebt. Dafür wirst du schon einen guten Preis erzielen. Viele Leute wollen so einen alt Zweit- oder Drittpreamp.

Ebenso die 1922 2x12 Boxen. Zur Zeit ist es mal wieder sehr Mode, 2x12 zu mögen weil 4x12 anscheinend irgendwas "prolliges" hat :). Die Teile von dir sind schon ein bisschen abgerockt. Aber gerade die älteren G12T75 klingen oft wesentlich besser als die neuen. Ich denke da sollten schon ca. 150€ pro Stück rausspringen können.

Die Valvestate Endstufe und das Zoom werden wahrscheinlich nicht so gut abschneiden.

Den JMP-1 kannst du problemlos bei ebay zu nem guten Kurs losweden, bei den anderen Sachen wäre ich vorsichtig. Lieber doch mal in den lokalen Flohmarkt Boards oder eben bei den Verkaufsangeboten hier und im Musiker Board reinstellen.
 
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, jemanden zu finden, der das stack so haben will wie es ist wird nicht einfach.
kann dich allerdings auch gut verstehen, dass du es nicht "zerrupfen" willst.
gibt´s vielleicht in deiner nähe einen musikladen deines vertrauens, wo du die kiste auf kommission reinstellen kannst? so mach ich das mit meinen "leichen" immer...
auf der anderen seite:
klar, besser wird nix, aber du musst das stack auch weder füttern, noch damit gassi gehen...

greez phil
 
Was meint ihr ist realistisch ?



Je nach Zustand habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, zwei Drittel vom Neupreis zu kalkulieren. Je nach dem, wie gesucht die Dinger sind, halt mehr oder weniger.
 
Einzeln auf Ebay

Marshall JMP 1 330,-
Marshall Valvestate 8008 150,-
Marschall 1922 160,- pro Stück
Zoom Studio 1204 45,-
Amptown Case 50,-
4fach Fußschalter 20,-


935,- abzüglich Gebühren ~ 850,-

Vielleicht etwas optimistisch, aber wenn Du alles zusammen verkaufst kriegst Du keine 600 dafür. Kleinanzeigen kannst Du natürlich auch probieren. Dauert halt länger.
 
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen! Das hilft schon mal weiter. ICh will das Zeug werder verscherbeln, noch Mondpreise verlangen.
Quoka kannte ich noch gar nicht, das probiere ich mal aus.

Ich setze es trotzdem erstmal komplett rein, denn ich habe ja keine Eile.
Mit etwas optimistischen aber nicht gänzlich utopischen 999.- lass ich es einfach mal laufen... Vielleicht finde ich ja den Typen, der zufällig genau das....

Mir wiederstrebt es einfach, das Teil zu zerpflücken. Das passt alles ziemlich gut zusammen. :)

Ebay ist mir an der Stelle mit 1€ Auktionen auch zu gefährlich.
Da kann man übel auf die Nase fallen.
Wenn, dann über die Sofortpreis Funktion, auch wenn die nicht so erfolgreich zu sein verspricht.
 
High,

Du kannst ja in Quoka, das gesamte Package einsetzen und entsprechend, leicht höhere
Preise für die Einzelnen Teile.

Ebay Kleinanzeigen, kannst du ja noch parallel laufen lassen.

Kann gut sein,daß erst nach 3 Monaten ne Anfrage kommt, aber, daß sind dann Leute, die
wissen, was sie wollen.

Ebay sehe ich momentan etwas schwierig für Verkäufer.
Als Käufer, vor 2 Monaten einen echten Schnapp gemacht und aktuell, als Verkäufer, zwar nicht auf
die Fresse gefallen, aber schon deutlich unter meinen Vorstellungen geblieben.

Wünsch dir viel Erfolg !

Greetz RALVIEH
 
Kijiji hat sicher den größten Kundenkreis. Hab gestern wieder mal 10 Teile Gitarren, Mikros etc. bei Ebay verkauft und gut ein Drittel mehr bekommen als ich erwartet hatte.. na ja,... liegt vielleicht auch einfach am Angebot.
 
Ach.. Kijiji kannte ich auch noch nicht... Danke!

Und den Marktplatz hier werde ich erst bemühen, wenn ich das Zeug doch zerpflücken und fleddern muss,.
Bis auf Weiteres versuche ich, den Stack am Stück loszuwerden, das bin ich ihm schuldig :)
 
Versuch's mal hier:

Klick

Das angeschlossene Forum hat einen tierischen Gitarristenüberhang.

OT:

Das Päckchen ist angekommen...:)

Edit:
Uups...ich sehe gerade, dass man sechs Monate angemeldet sein muss, um zu inserieren.
 
Ich hab in letzter Zeit gute Erfahrungen mit eBay Kleinanzeigen gemacht.

Dort kann man kostenlos inserieren und vor allem entfällt auch die Verkaufsgebühr, die bei eBay regulär mittlerweile bei etwa 9 % (!) liegt.
 
Ok, einzeln funktioniert...

Die Vorstufe ist über Kijiji gerade weggegangen für 350.-
Anfrage für die 8008 ist auch schon da...
 
Ebay ist mir an der Stelle mit 1€ Auktionen auch zu gefährlich.
Da kann man übel auf die Nase fallen.

...nicht wenn du Jemanden gut kennst, der "interesse" an deinen Artikeln hat und mitbietet.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben