wer hat nen yamaha mo 6 und icq

  • Ersteller acerhannover
  • Erstellt am
acerhannover

acerhannover

Registriert
10.03.08
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
695
hallo ,
suche jamenden der nen mo6 von yamaha oder auch den 8er hat und mir mal nen paar fragen benatworten kann über icq oder mal per pm!!

zum einen gehts um die sequenzer steuerung und dann noch die interne sequenzer bzw pattern oder song herstellung
 
kann keiner helfen !!!
 
Warum stellst Du die Fragen nicht einfach hier?
 
oh das sind so viele zu erst mal ,
1 . muss ich für den mo6 keinen gernischen controller mehr erstellen im [g=539]cubase[/g] wie mit meinem cme [g=32]midi[/g] keyboard ?

2. gibts es nicht die möglichkeit den synthi nur als [g=32]midi[/g] zubenutzen wenn ich ihn anschalte hat er ja`` the core ´´an dann drücke ich die [g=17]daw[/g] taste und bin im [g=539]cubase[/g] nun höre ich aus den lautsprechen das ´´thecore ``und halt meinen halion one , das was ich da eingestellt hatte !!!

3. wenn ich mehrer [g=90]voices[/g] (pattern)zusammen stelle welchen modus des speicherns muss ich benutzen um nur die sachen zu speichern die ich erstellt habe

4 . was ist mackie control?? und wofür erstellen im [g=539]cubase[/g]

bin newbie was den mo6 anbelangt hilfe !!!!!
[g=539]cubase[/g] kenne ich mich so aus und warum hat der mo6 4 [g=32]midi[/g] also bei cubase habe ich da vier [g=32]midi[/g] mo 6 [g=32]midi[/g] 1,2,3,4 und out sinds glaube ich noch mehr warum ???


naja und halt noch viele mehr
 
kann nicht zu allem was sagen, nur das schonmal:

zu 2: Schau mal im Menü deines Synth, da ist mit sicherheit irgendwo eine funktion wie "local control" oder sowas. Das deaktivieren, dann sendet er nur noch [g=32]midi[/g]-Dateien. Alternativ einfach den Volume regler runter.

zu 4: Mackie Control ist ein Hardware Controler für [g=70]Sequencer[/g]. Siehe hier:

http://www.mackie.com/de/products/mcu/index.html

Solange du den nicht hast, musst du in der Hinsicht auch nix einstellen.


Allgemein (soll nicht böse sein):
Formulier deine Fragen ein bisschen genauer, dass war schon zum Teil etwas sehr seltsam formuliert. Musste streckenweise 4 Mal lesen um zu wissen was du meinst.

Noisefloor

Edit: Ich glaub ich habe so eben deine letzte Frage verstanden ^^

Vermutlich sendet dein Mo auf mehreren [g=32]Midi[/g]-Kanälen, also auf [g=32]midi[/g] 1, 2, 3, 4.
Du kannst ja verschiedene Sachen auf verschiedene [g=32]Midi[/g]-Kanäle legen.
Also Sound 1 auf Kanal 1, Sound 2 auf Kanal 2 ,etc...
 
Den Synth mußt du auf der SETUP [g=32]Midi[/g] Page auf "omni" stellen, dann sendet er auf dem [g=32]Midi[/g] Kanal den Du gerade ausgewählt hast...

2.) Wenn Du "Local off" stellst, arbeitet das Gerät wie ein [g=32]Midi[/g] Controller, interne Sounds werden erst dann wieder ausgegeben wenn Du im Sequencer den [g=32]Midi[/g] Kanal des Synth auswählst, ansonsten bleibt er Stumm wenn Du z.B. ein [g=77]VST[/g] Intrument auswählst.

Zweite Möglichkeit und weitaus einfacher, Volumen Regler auf "0" drehen, dann isser auch stumm, brauchste den Mo drehste den wieder hoch ohne in irgendein Setup Menü zu gehen...

3.) änderst du [g=90]voices[/g] solltest du die im Voice Modus speichern. Sind die Sounds aber im Multimode verändert worden kannste die glaube ich auch in der Perfomance speichern, weiß nicht mehr genau, der Motif steht seit einem Jahr in der Ecke.. :D

Bissl kenn ich mich aus mit der Kiste, habe mal einen Haufen Sounds für die Yamaha Leute gemacht...

Frank
 
Xenox_AFL schrieb:
der Motif steht seit einem Jahr in der Ecke.. :D

In der Ecke? Ein Motif? Dann hast Du was wesentlich besseres?
 
Ja, keine Lust mehr auf den Motif! :D

Frank
 
Dann willst du den Motif sicher bald los werden damit du in der Ecke platz für was anderes hast, richtig?
 
Mal sehen, weiß ich noch nicht, hält den Staub vom rest des Studios gut ab...

Frank
 
....und wird immer günstiger ! :)
 
er würde, glaube ich, eh in keiner Auktion oder Kleinanzeigenmarkt landen demzufolge isses egal...

Frank
 
Bin mir echt am überlegen was ich mir noch für ein Tastenistrument kaufen soll. Habe bereits einen Virus TI Keybord, RADIAS Keyboard und einen Roland JP8080. Alles Synthis. So ein Motif oder Fantom würde mich echt reizen. Sowas für natürlichere Klänge...
 
Ja, Motif und Fantom sind beide nett, habe beide... Kann man mit viel anfangen, wer aber ein TI und einen JP hat macht eigentlich Musik wo man kaum Natursounds braucht, aber wenn Du wirlich welche brauchst machst Du mit beiden Geräten nichts falsch...

Frank
 
...bin halt vielseitig was Musik angeht, als Musikkonsument sowie als Musiker. Ich hör oder mach immer grad das was mir spontan so einfällt. Überigens gefallen mir zB. die Sounds die im Halion von [g=539]Cubase[/g] 4 dabei sind super! Ich glaube da ist vom Motif einiges dabei.
 
So als Anregung der neue Motif XS [g=211]Rack[/g] ist bereits im Anrollen... Kannst ja mal testen wenn er lieferbar ist.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
376
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
73
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
499
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
496
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben