Wer hat Lust auf einen Seiten-Sprung? (DiscoFox-Schlager)

Reaktionen
0
ACHTUNG Schlager !!! ACHTUNG Schlager !!! ACHTUNG Schlager !!!

Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g],

Habe meinen Song von 2006 nochmal komplett neu gemacht.
Also alles komplett neu eingespielt, bis auf die [g=422]Gitarre[/g] im Refrain.

Würde mich über ein [g=94]Feedback[/g] freuen.
Der Gesang ist nur eine Skizze, wie es klingen könnte. Deshalb den Gesang mal außer acht lassen.
Ich weiß auch nicht, ob den Song lieber eine Frau singen sollte. Denke mal das der Text doch besser zu einem Mann passt.

Gute Nacht.

Superstar

Hier ist er: Seiten Sprung

Den Vergleichsound gibt es z.Zt (2:30h) hier.

Ich find den Titel geil. Sing den doch selbst! Passt zu Dir.
Der Vergleichsound geht leider nicht. Was sollte das sein?

Würde gerne den Titel hören, wenn er fertig ist. Vielleicht schreibst Du mir dann ne PM?!

Mich stört ne Textpassage und zwar

und ich wünschte mir so sehr
könntest du mir noch vertrauen

= inkorrektes Deutsch = fällt unbewußt negativ auf

andere variante:"du könntest mir nochmal vertrauen" und das "du" wird leicht vorgezogen gesungen.

Ansonsten is der Titel gut fürs Genre, schön melödiös zum Mitsingen.

Hey,
ist jetzt nicht mein genre, aber dennoch netter titel.

Bin für einen Sänger, wobei mit einer femVox verleiht es dem titel einen besonderen charme :)

Worauf du achten solltest beim Gesang, weil es mich bei der vorab version wirklich nervt, ist das timing, als auch die intonation vom Kollegen Sänger. Der ist fast nie aufm punkt.
Auch der Ausdruck sollte noch überzeugender werden, dann wirds sicher ein Hit.

mfg

klaus

Anich gefällt mir der Track. Sehr transparent vom Mix her. Aber irgendwas stimmt da mit dem [g=108]Hall[/g] nicht. Sowohl auf den Vocals, als auch auf der Snare, den Piano und dem Supersaw Lead. Snare und Piano haben einen sehr kurzen Raumhall, die Vocals und der Synthsound hingegen stehen in einer riesen Katherale, zusätzlich mit Echo. Zudem hört es sich nicht nur so an, als wenn da 2 Arten von Räumen sind, sondern fast so als wenn jeder Sound einen völlig anderen Effekt hat. Ich finde das passt überhaupt nicht zusammen. Schon gar nicht bei dieser Art von Musik. Das klingt alles überhaupt nicht wie eine Einheit. Ich mag zwar deutlich hörbaren [g=108]Hall[/g] sehr bei Musik, aber hier ist es irgendwie zu viel. Auf den kurzen Raumhall würde ich vollkommen verzichten. Bei der Snare würd ich den [g=108]Hall[/g] ganz weg nehmen, und bei Piano ein Echo rein und evtl nen anderen [g=108]Hall[/g]. Vielleicht reicht das schon aus, ansonsten bei Vocals und Synthsound den [g=108]Hall[/g] deutlich zurückfahren. Echo hingegen ist dort ok so.
Naja so würd ich es machen :)

Guten Morgen,

erstmal Danke für die Feedbacks.

@Lightwave
irgendwas stimmt da mit dem [g=108]Hall[/g] nicht.
Der Gesang sollte einmal ausseracht gelassen werden, da er tatsächlich vom Textdichter mit seiner Technik aufgenommen wurde.

Die Instrumente haben alle unterschiedlicher Hallanteile, jedoch über einen gemeinsammen [g=183]Bus[/g]. Es ist also jeweils das gleiche Plug-In.
Der einzige Sound mit Delay ist nur der Synth. Übrigens der Clavia Nord Lead.

@mary007
Würde gerne den Titel hören, wenn er fertig ist.
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Das Problem ist, das ich keinen endgültigen Sänger für den Song habe. Der Gesang ist nur ein Demo.

Für Gesang ansich bin ich eh nicht der Experte, den hab ich auch gar nicht beurteilt (nebenbei gesagt gefällt er mir sogar ganz gut). Wenn du keine unterschiedlichen Hallalgorithm verwendet hast, dann liegt der Raum schon in den Sounds. [g=149]Snare[/g] und Piano (vor allem bei den höheren Noten) jedenfalls haben eine räumliche Tiefe die zwar realistisch klingt, jedoch überhaupt nicht in den Kontext der Musik passt.
Vielleicht alles eine Frage der Hörgewohnheit. Mir gefällt es jedoch gar nicht, und es fiel mir sofort unangenehm auf. Vielleicht achten die anderen da mal gezielt drauf ? Will ja nicht behaupten, dass mein Empfinden hier der Maßstab ist.

Da fehlt Power,die Drums müssen mehr knallen,der [g=118]Bass[/g] muss mehr raus.
Die Synths klingen auch noch etwas flach.
Der Gesang geht so,der klingt auch zu dünn.

Der Song selber ist ganz nett.

Wenn ich das richtig höre, fehlt da ein Flächensound im Hintergrund. Sowas find ich aber schon Pflicht im Schlagerbereich.

Frau oder Mann? Kommt auf die Stimme an. Schwer zu sagen. Nur weil man Männer eher einen Seitensprung zutraut? Da gehört in den meisten Fällen aber mindestens immer eine Frau dazu. ;) Für die Zielgruppe wäre aber wohl besser wenn es ein Mann singt, wegen dem Klischee des Seitensprungs.

Wenn ich den Anfang höre denke ich wirklich nicht an Schlager, später wird das eher was. Bzgl. Abmischung: mittig mischen im Schlagerbereich ist i. O., aber hier ist es ein wenig zu viel. Da fehlt unter herum ein wenig das Fundament, zumal es in den Dance Bereich geht, also mehr Richtung Pop-Schlager, da darf das mehr stampfen. Die Stimme solltest du besser integrieren und will mich jetzt nicht als Bohlen aufspielen, du triffst zwar die Noten ganz gut, aber deine Einsätze sind lau und zwischendrin eiert das auch ganz gut. Ok, soll eine Skizze sein, habe ich geschnallt. War auch keine Kritik, eher ein Hinweis.

Der Vergleichsound geht leider nicht. Was sollte das sein?
Wenn ich das anklicke öffnet sich bei mir ein Live-Stream von WDR4.
Hört sich genauso schwul an.

Hi,

bei mir ist jetzt nur das Playback zu hören, keine Stimme, kein Text (???).

Das Playback gefällt mir allerdings schon mal super. Prima Sound, guter Mix. Wäre auf den Rest gespannt...

Ich finde übrigens nicht, dass es noch mehr "stampfen" muss. Man kann da auch leicht übertreiben. Aber vielleicht ist das ja jetzt auch schon eine neuere Version.

tomaxx

Moin

Ich würde wohl eher Discosamba als Discofox dazu tanzen :D
Für Discofox ist es ein bischen zu straight 4/4tel.

gruss
MK

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben