Wer hat einen C2D E6600 und würde was für mich testen?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.190
Reaktionen
3.033
Punkte
19.246
Hi zusammen,
wer hat den aktuell einen Intel Core2Duo E6600 und dazu SX3? Könnte jemand der sich angesprochen fühlt da mal einen kleinen Performance-Test für mich machen?

Einfach die Simulanalog GuitarSuite (Freeware) runterladen. Dann in SX3 eine neue Spur erzeugen und in die Inserts einen Tubescreamer UND einen JCM900 packen.
Diese Spur dann einfach so oft duplizieren, bis die CPU-Auslastung in SX3 bei 90-100% ist. Wie viele Spuren gehen da?

Grüße,
Ingo
 
68 Spuren bei ca. 90% ;)
 
Danke :) Dann weiß ich auf was ich mich freuen kann :D
 
Hehe ;)
Wieviele Tracks liefen denn auf deinem aktuellen System?
 
Momentan habe ich noch einen P4 mit 2.4 GHz und 1GB Ram. Das höchste der Gefühle waren 8 Instanzen (dazu noch "Kleinkruschd" wie einfache Kjaerhus etc.) bei höchster [g=5]Latenz[/g].

Aber ich plane inzwischen eine neue Kiste (u.a. E6600, Asus P5B Deluxe, 2GB Ram etc.) und da kann ich mich nun vorab schon etwas freuen ;)
 
Oh, ja... Das das ist dann ein gewaltiger Zuwachs. Wenn noch Luft nach oben hin sein soll für Faltungshall und Kram, werden sicherlich immer noch 50 Instanzen möglich sein.... Die Core 2 Duos gehen schon gut ab.
 
Naja, 50 Instanzen brauche ich ja nicht. Aber um für alle Schweinereien gerüstet zu sein, sind 16-20 Spuren bestimmt nett, wenn man das ganze Gedoppel rechnet und womöglich noch 2 stimmige, gedoppelte Soli hat :D Es ist einfach gut zu Wissen dass ich dann noch ordentlich Luft habe.
 
@ 4damind

noch ne Fräge dazu:

Bei wieviel Sample [g=5]Latenz[/g] hast Du das getestet?
 
Bei 384 Samples, also was um 8ms.
Habe natürlich auch jeweils ein Audiofile raufgelegt und das sogar abspielen lassen ;)
 
..meine Fresse....das ist ja beeindruckend :eek:

....wenn es kein Aprilscherz ist.
So, muss erst mal wieder auf mein Paypal Konto überweisen, HR macht mich noch arm... :D
 
Bei mir sind es 64 Spuren. Unter realen Bedingungen könnte ich vielleicht 8 Spuren einsetzen.

Wer sich jetzt einen Core 2 Duo holt, sollte sich auch 4 GB Ram dazu leisten. Wenn ich mehrere VSTis geladen habe, dann sind die 2 GB Ram der Flaschenhals.

@HR.de
Der war gut ;)
 
Hallo, mit RME 9636:

bei 3 ms [g=5]Latenz[/g]:

46 Spuren

bei 90ms [g=5]Latenz[/g]:

67 Spuren

jeweils ohne Knackser.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Audiomodern Atom
Antworten
5
Aufrufe
16K
humanoid
humanoid
Antworten
2
Aufrufe
32K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben