Information ausblenden

Weoh - Plastik (Beat by Carlsen)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Weoh, 20.01.21.

  1. Weoh

    Weoh Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    18.08.20
    Punkte:
    32
    32
    Hey, ich hab seit weit mehr als 5 Jahren mal wieder was aufgenommen und selbst gemischt.
    Mit der Soundqualität bin ich noch total unzufrieden, aber ich nehme zur Zeit auch nur mit einem 40€ Mic auf.
    Über Feedback und Anregungen, gerade zur Verbesserung der Soundqualität würde ich mich sehr freuen =)
     
    Weoh, 20.01.21
    #1
    DUBmatze bedankt sich.
  2. DUBmatze

    DUBmatze

    Registriert seit:
    09.11.14
    Punkte:
    528
    528
    Moin, den Beat haste nicht selber gemacht?

    Den Beat würde ich komplett anders gewichten. So das die Drums lauter werden. Die eh vorsichtig eingesetzten HH sind in dem Mix nicht in der Lage des zusammen zu "kleben". Den Synt / das String Teil würd ich im Verhältnis zu den Drums VIEL lieser gestalten. (möglicherweise von Kick und Snare via sidechain zusammendrücken lassen - das dir drums mehr "knallen") Das delayte "dududu" muss auch mehr dominant sein.

    Die Vocals (da kenn ich mich aber nicht so aus -- meine Beats werden eher selten besprochen) sind doch gut.
    Gut finde ich in dem Fall das das einathmen noch da ist.
    (ich selber bin nen delay addict: .. ich würde da auf Schlüsselwörter nen 1/4 delay drauf knallen zb bei SPLIFF oder Matsch IST)
    Wie wäre mit nen paar adlibs? Irgendwas mit "Telefoneffekt"? Nen bedrohliches Sample noch reinpacken, wenn sch nix passendes/ krativeres findet ( ;) ) zb Polizeisirene? (nur sone idee Beim Musik hören mögen die leute Klischees)

    Wenn Du magst versuch ich mich an nen Remix auf deine Vocal Spur oder nen neuen Mix wenn du von den Beat als Stems hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.21
    DUBmatze, 22.01.21
    #2
  3. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.494
    1494
    Ich hab's nur aufm Handy angehört, aber finde das gar nicht schlecht. Schreib mal weiter! Hook und zweite Strophe würde nicht schaden.
     
    Lessismore, 22.01.21
    #3
  4. Weoh

    Weoh Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    18.08.20
    Punkte:
    32
    32
    Vielen Dank für das Feedback, damit kann ich echt was anfangen =)
    Den Beat hatte ich nur als Mp3 also konnte ich da leider gar nicht mehr so viel dran machen.
    Und der Song war nur eine kleine Skitze, aber in neuen Songs werde ich die Anregungen auf jeden Fall verarbeiten.
     
    Weoh, 26.01.21
    #4