Wenn ich mir das TC electronics konnekt 8 kaufe brauche ich da noch einen extra Kopfhörer verstärker

Reaktionen
6
Wenn ich mir das TC electronics Konnekt 8 kaufe brauche ich da noch einen extra Kopfhörer verstärker und eine extra Soundkarte?!?Oder reicht das zum recorden von Vocal Aufnahmen wenn ich nur das Konnekt 8 habe?

Und wäre es ratsam darüber seine Abhörmontore laufen zu lassen!?!?

mfg Loki

Das Konnekt8 von TC Electronics ist dann quasi deine Audiokarte und wie in der Beschreibung steht sind auch PreAmps (Vorverstärker) mit eingebaut ;)

brauchst je nachdem nur ein Programm womit du die Audiospuren digital aufzeichnest, ist aber [g=539]Cubase[/g] LE mit dabei steht unten auf der Seite.

Und ja, die Monitorboxen solltest du bestenfalls daran anschließen falls das möglich ist. Kann nicht schaden ;)

brauche ich da noch einen extra Kopfhörer verstärker

Wohl nicht...

3771c0e272.jpg

und eine extra Soundkarte

Wozu? Das Ding ist eine Soundkarte...

Z:
Die beiden Combo-Eingänge auf der Vorderseite bieten sowohl hochwertige Mikrofonvorverstärker als auch Hi-Z-Eingänge für Gitarren. Der mit einem LED-Kranz ausgestattete Regler auf der Vorderseite zeigt wichtige Parameter, die Sie direkt ändern können. Dank TC NEAR™ (Network Expandable Audio Recording) lassen sich bis zu vier Konnekt-Geräte zusammenschalten - so erhalten Sie eine beeindruckende Zahl von Ein- und Ausgängen sowie Effektkanälen.

Wenn Sie mit Aktivmonitoren arbeiten, profitieren Sie vom analogen Volumenregler, der Ihnen einen großen Dynamikbereich zur Verfügung stellt. Das Konnekt verfügt über zwei Kopfhörerausgänge an der Vorderseite - ein angenehmes Feature, wenn man zu zweit im Studio ist. Einer dieser beiden Ausgänge schaltet automatisch die Lautsprecher stumm, sobald ein Kopfhörer angeschlossen wird. Wenn Sie keine [g=3]DSP[/g]-Effekte benötigen und mit 8 Audioanschlüssen auskommen, sollten Sie sich für das Konnekt 8 entscheiden.

--
Hast du dir das durchgelesen ?

EDIT : Zu spät & 100ster Eintrag :finger: :)

yo aber ich kann doch nicht an einen Ausgang vorne meine Yamaha HS50 anschließen

Gut ich habe gesehen das ja hinten noch Ausgänge sind

Wie wärs denn dann mit dem Line-Out auf der Rückseite? ;)

EDIT: nagut, auch zu spät ;)

Yo habe ich auch gerade erst gesehen

Neue Antworten

Zurück
Oben