Wenn du jetzt weinst (RnB/Pop)

• Ersteller Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am Erstellt am
Also richtig geil nur die strophen sin bissl zu theatralisch ^^

Beat sehr gut, die stimme könnte unten rum etwas weniger vertragen die klingt zu bassig, aber ansonsten toptrack!

Ach Gott! Mir kommen da die Tränen. ;-)

Nee, an sich geht die Nummer... nur bitte lass mal dieses Autotune "mir, mir, mir, mir". Das klingt billig, Anderes Problem ist die maschinenhafte Rhythmik... als Stilmittel so zwischendurch ja ganz okay, aber wenn auch noch das Piano so maschinell dahergehackt kommt, dann verleiht das der Ballade 'nen Darth Vader Techno Charakter.... muss nicht.

Außerdem: Neben der überzogenen Theatralik im Gesang fällt mir auch noch Gelispel und "isch-misch-disch" Slang negativ auf. Das wertet die Nummer ungemein ab.

Klingt alles negativer als es ist. An sich ist der Song nicht übel. Man muss halt hier und da und daneben und dahinter etwas feilen, dann passt es aber auch.

i like...sehr geile nummer. und ich mag deine stimme..und auto-tune sowieso

da hätte ich jetzt richtig bock, ein kleines string arrangement zu machen

Hey VanJarre,

danke für die Komplimente, bin aber nicht der Sänger sonder der Produzent und Mixer ;-) Aber werde dein Kompliment auf jeden Fall weiterleiten. Du meinst ein String arrangement zu dem Track?

das timing der vox verwirrt mich. das groovt mE nicht richtig. vielleicht sind es auch die kurzen delays. produktion ist cool. der mix ist nicht so gut zu beurteilen bei der 128kbit soundcloud qualität, scheint aber in ordnung zu sein. im gesamten könnte es wohl breiter sein. die vox sind mir etwas zu "hifi" (höhen zu sehr geboostet), aber warum nicht.

eigentlich fast mehr eine alternate version...quasi den electro/string quartet remix zu der nummer. da rattern gerade ne ganze menge ideen durch'n kopp. könnte aber auch schon spät sein, und ich bin komplett besoffen...aber das check ich dann morgen früh nochmal

aber der track hat auf alle fälle hit potential

bei der 128kbit soundcloud qualität
hat soundcloud wirklich so ne schlechte quali? hab den track als 320kbit hochgeladen..

die vox sind mir etwas zu "hifi" (höhen zu sehr geboostet), aber warum nicht.
meinst du dass es dir persönlich zu viel ist, oder dass es generell zu viel ist? Habe nämlich erst etwas gedämpft, aber uns kam es dann zu dumpf rüber..

@VanJarre
Haha, ok mach das.. Wenn du morgen früh immernoch Lust hast was darauf zu machen schreib mich per PN an, dann lass ich dir das Acapella mal zukommen wenn du möchtest.

Grüsse

hab heute abend mal ein wenig zeit gehabt..daher nur eine ganz grobe skizze. aber irgendwo in die richtung werde ich mich wohl absolut chart-untauglich in den nächsten tagen hinbewegen...da es eigentlich nicht mein bevorzugter musikstyle ist, werte ich das noch unter "lernen und verstehen"

und nicht gleich hauen...das entwickelt sich noch ;)

Hey,

hab jetzt in der neuen Version etwas Bass in der Stimme rausgenommen und der Stimme insgesamt noch etwas Brillianz gegeben... hier die neue version

Ich finde, die Stimmen haben immer noch zu wenig "body". Guter Sänger! Muss aufpassen, dass er nicht isch sondern ich singt.
Das "mir, mir, mir" ist überhaupt nicht mein Ding. Ich finde, wenn man Autotuneeffekte einsetzt, dann muss wirklich etwas total saugeiles dabei rauskommen. Das "mir, mir, mir" kommt auf mich irgendwie billig aufgesetzt rüber.
Das Songwriting ist durchaus gut! :)

Gruß,
Guido

Das "mir, mir ..." geht ÜBERHAUPT NICHT. Das ist wirklich eine Riesenkatastrophe, brrrr ....

Der Gesamtklang ist recht dünn, ausgehöhlt. Ich kann mit der Musik (und mit der Musikrichtung) zwar generell nichts anfangen, glaube aber, dass auch in diesem Genre etwas mehr Wärme und Klangfülle im Mix durchaus angebracht erscheint.

Die Aussprache des Sängers (isch, misch ...) ist für mich ebenfalls ein klares K.O.-Kriterium. Vielleicht bin ich da ein Spezialfall, aber solche Artikulationen kann ich keine 10 Sekunden lang ertragen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir die Audio-Sprachbeiträge eines ansonsten von mir sehr geschätzten Teilnehmers dieses Forums im Netz (z.B. bei Delamar) nicht anhören kann. Da schrillen sofort sämtliche Katastrophen-Sirenen, und ich kann dem Inhalt (bzw. im vorliegenden Fall der Musik) nicht mehr folgen.

Das Songwriting kann ich nicht beurteilen, da es schlicht nicht meine Geschmacksrichtung trifft. Wenn die Vorredener sagen, es sei gut, glaube ich das mal so. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

schließe mich fast ausnahmslos stomann an, ich finde dieses "isch, disch, misch" auch ganz, ganz gruselig. auch zum mix kann ich fast das gleiche sagen, würde mehr wärme erwarten, dazu kann ich allerdings erst heut abend genaueres sagen. hier (in der agentur über ein logitech soundsystem) klingt´s ein wenig scheppernd.

@autotune-effekte: jau, die sind etwas "roh", von der idee her nicht verkehrt, aber viel zu aufgesetzt.

hey.. hab's jetzt nochmal zuhause gehört. hmm, da fehlt aber gaaanz viel, was wärme ausmacht - finde ich. der bass-saw ist schon ganz cool, würde ihn aber viel weiter vorn platzieren und evtl. oktaviert drüberlegen. sobald das piano einsetzt ist das momentan nur ein komisches rauschen im hintergrund. in meinen ohren sind deshalb drums und vocals zu laut, aber da es sonst noch niemandem hier auffiel, täusch ich mich wahrscheinlich.. :)

ps: der lead im refrain hat eine schöne melodie, klingt aber nach papptröte. vielleicht kannst du da auch noch ein wenig charakter reinzaubern.

Zurück
Oben