Weng Platz im direten Studio - Umfeld, was würdet ihr rausschmeissen?

  • Ersteller lastrat
  • Erstellt am
L

lastrat

Registriert
21.07.09
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
143
Hallo gemeinde,

meine Studio befindet sich über einer Doppelgarage, besser gesagt im ausgebauten Dachstuhl der Garage. Ich hae eine Fläche von 6mx6m aber wegenden schrägen Flächen die direkt vom boden aus anfangen eher nur effektiv 4mx6m zur Verfügung. Da ich in der Garage unter mir ne enge Stellplatz habe, denke ich darüber nach ein paar von den Sachen die nun mal so in der Ecke liegen nach unten zu verfrachten um mehr Raum zu haben, und etwas mehr Ordnung reinzubringen. Was würdet ihr in die nicht beheizte Garage abstellen. Hattet ihr auch das Problem und wie habt ihr das gelöst?

Ich habe da:

2 Gitarrenboxen von Marshall,
ne Menge [g=116]Mikrofon[/g] und Instrumentenkabel,
viele Gitarrentaschen,
Ein Ampcase,
ein Zubehörcase 140cmx40cmx40cm,
2 ältere Keyboards,
viel drum hardware,
Becken,
ein Schlagzeug,
einen großen Basscombo,
Stative - Keyboardständer

alles was Elektrisch ist würde ich so "verpacken" das eventuelle Feuchtigkeit nicht eindringen kann... Aber was ist mit Temperaturschwankungen oder gar tiefen Temperaturen, im Winter hats da schon mal 4° über null!

vielen Dank für eure Antworten,

LG lastrat
 
So lange es nicht friert, würde ich mir keine Sorgen machen. Trocken sollte es aber dennoch sein, bei dauerhafter Feuchtigkeit hilft auch kein Verpacken.
 
Also ich würde ehrlich gesagt nur die Ständer und Cases dort lagern.
Bei allem anderen hätte ich Schiss, auch wenn es verpackt ist.

Bei uns in der Garage überwintert so mancher Kinderkram, der nun eindeutig Feuchtigkeit aufweist.
 
Alles ausser die Mics und die Kabel :)


Wenn Du was von dem anderen Stuff brauchst merkst Du's früh genug. Muss in meinem Projektstudio (3 x 7 Meter) auch immer aufpassen dass ich noch genug Platz habe.
 
Ich meinte nicht Mikrofone sondern Microfonkabel... my fault...
 
Ein Auto steht wohl nicht drin... lool ...

Kauf dir einfach eine kleine Werkstattheizung bzw Garagen heizung und heize in der Garage.....
 
In der Garage steht mein auto und mein Motorrad drin.
Zur Heizung: ich will nicht drinne wohnen nur sachen lagern ;)
ausserdem kommt ne heizung recht teuer...
 
lastrat schrieb:
Zur Heizung: ich will nicht drinne wohnen nur sachen lagern.

Brauchst ja auch nicht auf 20 Grad heizen sondern nur so ne Art Frostwaechter...
 
Frost hab ich keinen drin. Die Heizung wird wenig bringen da ich auch das Gargentor aufmachen muss, also radelt die auch bis zum jüngsten Tag... zurück zuder Anfangsfrage:

...Was würdet ihr in die nicht beheizte Garage abstellen. Hattet ihr auch das Problem und wie habt ihr das gelöst?...
 
...verpack die Sachen nicht, deck sie gut ab, wenn die Garage nicht wirklich feucht ist, ist es besser es kommt etwas zirkuliernde Luft an die Sachen. Wenn du sie in Planen einschnürst kann es bei Temperaturschwankungen zu Schwitzwasser kommen, das ist auf Dauer ein Garant für Schimmel und Fäulnis....
 
Suchst Du Absolution oder was soll das?

Was brauchst Du von dem ganzen Kram?

Was nicht gebraucht wird raus damit,wenn Du es nie brauchst und es nur so rumliegt,pack es ins Wohnhaus.

Uah,wat ne Frage.
 
das würde ich erstmal wegpacken:

viele Gitarrentaschen,
Ein Ampcase
Stative - Keyboardständer (aber nur wenn da nichts draufsteht, was du verwendest)

was von dem anderen kram verwendest du denn regelmässig?
 
Verwendung eigentlich immer und fast alles aber

Was bedeutet Absolution? Was ich von dem Zeug brauche?
Ich brauche eine Gigbad wenn ich nen Auftritt habe oder zur Probe gehe.
Einen Keyboardständer brauche ich wenn ich Keyboard spiele, ein Ampcase wenn ich den Verstärker transportieren will... hats gfunkt?:)

Ich brauche alles davon, aber nur nicht auf meinem Schreibtisch.
es ging lediglich darum das "Wo ist was am besten aufgeräumt ohne schaden zu nehmen und kaputt zu werdenzeitgleich nicht im Wege stehend" gemeint.. :):)

Würde einer Gitarrenbox solche temperaturschwankungen aushalten?
Ich meine wer im Winter nen Auftritt hat und die Box in die Kneipe schleift müss zwangsläufig auch mal eine gewisse Zeit im Kalten sein... Propberaum -> transporter -> Gig und zurück Aber wie siehts langfristig aus...
 
..die Gitarrenbox sollte dir die Garage nicht übelnehmen, das Hitech-Effektgerät mag es bestimmt nicht... was soll man sagen, der ganze Kram würde wahrscheinlich bei 20 Grad im Trockenen am besten gelagert sein. Ein Case kannst du da sicher ohne Probleme unterbringen, aber bei allem anderen ist Fingerspitzengefühl gefragt, das kann dir keiner abnehmen....
 
Genau ich meinte eine Art Frostwaechter. Das die Garage an sehr nassen oder kalten Tagen einfach mal durchgeheizt werden kann
 
Träumen wir nich alle von einem riesigen Studio mit allen Extras?

Nun ja scheint so zu sein als müsste ich einfach mal ausprobieren, Probeweise mal ein paar Kabel und Stative und ne Git Box mal für ne gewisse Zeit reinstellen und regelmäßig nachschauen was´s tut...

@sxndmxn:
Ein Alternative wäre das Zeug wenigstens im Winter in den Keller zu verfrachten, ich hoffe meine Frau spielt da mit :) An Regentagen oder in der Übergangszeit könnte man eventuell mal durchheizen...eventuell...hm
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben