Information ausblenden

"Weltmusiker" für Elektroprojekt gesucht! Und/Oder Mcs die auf türkisch, arabisch etc rappen!

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von peripherique, 22.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. peripherique

    peripherique Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    46
    46
    So!

    Zuerst mal zwei links, damit die Richtung irgendwie klar ist:

    http://www.ideology.de/archives/audio000133.php

    http://www.ideology.de/archives/audio000147.php

    Und jetzt zu meinem Gesuch:

    Ich/wir suchen Leute, die in der Lage sind, Instrumente aus dem Bereich der "Weltmusik", um diesen abgedroschenen Begriff mal zu bemühen, zu spielen. Also zB Oud oder dieses trötenartige Blasinstrument aus der arabischen Musik, dessen Namen ich bis heute nicht kenne. Oder Percussionisten, die ordentlich Tabla oder Darbouka spielen können. Oder MCs, die auf Türkisch oder einer nicht-europäischen (nein, nicht russisch oder finnisch) Fremdsprache rappen.

    Worum geht´s?

    Ich selber produziere schon länger Musik aus dem Bereich TripHop/Lounge, in letzter Zeit verstärkt mit Einfluss aus der "Ethno"-Ecke. Ich habe auch ein paar Instrumente aus China und Afrika, mit denen ich ein bisschen herumdilletiere und die ich mit meinem Billigmikro aufnehme und hinterher nachbearbeite. Schön wäre es allerdings, wenn ich jemanden fände, der Zeit und Lust hätte seine Fähigkeiten irgendwie mit einzubringen. Also zum Beispiel: Ich fange mit nem Grundbeat an und jemand spielt ein Thema dazu. Oder jemand improvisiert was auf seinem Instrument und ich schnippel das auseinander und baue nen Track draus. Oder oder...

    Kohle verdiene ich mit meiner Mucke keine, ist also alles mehr oder weniger zum Spass. Natürlich nicht nur, aber Geld habe ich eben noch keins verdient. :) Als Gegenleistung könnte ich zB mal was remixen oder eben an nem Track des jeweiligen Künstlers die Produktion übernehmen - Hauptsache, wir könnten irgendwie voneinander profitieren.

    Bin mal gespannt!

    Schönen Gruss,

    J.
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    meinst du zufällig die Schalmei?
    in der türkei auch als Zurna bekannt.
     
  3. peripherique

    peripherique Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    46
    46
    ja, das könnte es sein! danke für den tipp! :)
     
  4. dj_fire

    dj_fire

    Registriert seit:
    07.12.03
    Punkte:
    215
    215
    Schweizerdeutsch ist doch auch eine nicht europäische Sprache, wir sind ja nicht in der EU :p
     
  5. peripherique

    peripherique Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    46
    46
    jo dann lass ma was hören! ich mach schon mal das käsefondue warm und dann machen wir ne spontansession mit kuhglocken und alphorn oder so. :D :D :D :D
    *überleg* mmmh obwohl, interessanter sound könnte das ja sein...
     
  6. dj_fire

    dj_fire

    Registriert seit:
    07.12.03
    Punkte:
    215
    215
    könnte ich nicht über klischees lachen wäre ich wohl sehr wütend auf dich :p

    Nur so zum sagen, hab keine Kühe in der Nähe nur Betonblöcke und Strassen...ja sowas gibts in der Schweiz. Und ein Alphorn kenn ich aus dem TV, aber sonst...
     
  7. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.651
    8651
    dann solltet ihr euch DAS anhören :)
     
  8. dj_fire

    dj_fire

    Registriert seit:
    07.12.03
    Punkte:
    215
    215
    jap, schweizer können mehr als nur jodlen und alphorn blasen :p
     
  9. peripherique

    peripherique Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    46
    46
    war doch nur ein spass! *schmoll*
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.