Welches Stativ für NI Maschine?

KMDR

KMDR

Registriert
13.04.10
Beiträge
1.212
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
Moin moin,

hab da mal 'ne kurze Frage:
Arbeitet hier jemand mit der NI Maschine in Kombination mit dieser NI-Halterung (Stand) und einem Stativ? Ich suche nach einem stabilen Stativ, dass sich so verstellen lässt, dass man im Sitzen und im Stehen rumdaddeln kann ... also wohl eher ein Snare- als ein Beckenstativ, wa? Ich hab von Drumhardware keine Ahnung und weiß nicht, wie hoch man so ein Snarestativ stellen kann und ob das Ganze dann noch stabil genug ist. Mein Budget liegt bei maximal 100 Euro. Irgendwelche Erfahrungswerte und Empfehlungen?

Danke schonmal.
Viele Grüße
kimudra
 
ich habe nen günstigen Snarestand.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Snare-St-nder-SDS9000-/art-DRU0003905-000
Für im Stehen damit rumdaddeln ist er aber zu klein! Also nur im Sitzen.

Ich würde jetzt aber den Nachfolger nehmen, den gabs noch nicht als ich meinen gekauft habe (ist noch etwas höher):
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Snare-St-nder-SDS9001-/art-DRU0011067-000

Die Maschine kann man perfekt einklemmen, indem man eine Strebe vorn in der Mitte hat und die beiden anderen hinten in die Seitenausbuchtungen greifen.
Muss heute abend mal nen Foto machen...
 
Das heißt, ich bräuchte gar nicht dieses überteuerte Blech von NI dazukaufen? Das wäre ja toll. Gibt es denn evtl. irgendwelche Verlängerunsrohre für so einen Snarestand? Oder wird's dann zu kippelig?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
 
Das heißt, ich bräuchte gar nicht dieses überteuerte Blech von NI dazukaufen? Das wäre ja toll. Gibt es denn evtl. irgendwelche Verlängerunsrohre für so einen Snarestand? Oder wird's dann zu kippelig?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Also kippelig ist relativ, ich finde den Snarestand im ausgefahrenen Zustand gut.
Jedoch hat ihn mein kleiner Sohn auch schon mal umgeschmissen mit der Maschine drauf, also so Bombensicher wie auf einem Tisch ist das nicht.
Es ist aber genau so sicher wie mit dem NI Adapterblech!
Ich finde die Höhe des 9000er Stands ausreichend, da der 9001 noch etwas höher ist brauchst du dir über Verlängerungsrohre keine Gedanken machen!
 
Cool :)

Dann vielen Dank für die Empfehlung! Sieht echt nach einem soliden Teil. Und der Preis ist auch klasse.


Viele Grüße
kimudra
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben