Welches Reduziergewinde an Mikrofon?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Ich habe hier ein Mikrofon-Set für Schlagzeug:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_dc1200.htm

Wie wertig das ist, wird sich zeigen. Gebraucht bekam ich das aber fast geschenkt, da musste ich nicht lange überlegen (bei den relativ guten Rezensionen). Muss in meinem Falle auch nicht tour-tauglich sein, sondern ist erst mal für ein einziges Studio-Projekt.

Leider fehlen ein paar Reduziergewinde, die ich bei meiner nächsten Versandbestellung gleich mitbestellen wollte. Leider hat vor wenigen Minuten die Hotline von denen zu, sonst hätte ich ganz naiv da nachgefragt. Hab keine Ahnung von sowas ;)

Ich hab auch keine Schieblehre hier, aber außen haben die Gewinde ca. 13mm Durchmesser, innen 7-8mm, wenn ich das mit nem Lineal richtig ablese.

Sind das bei Mikros immer dieselben Größen? Welche muss man da kaufen?
Kann mir das jemand auf die Schnelle beantworten?
 
Wahrscheinlich ist das K&M 215 Standard für quasi alle Fälle, sehe ich das richtig?
 
Wie wertig das ist, wird sich zeigen. Gebraucht bekam ich das aber fast geschenkt, da musste ich nicht lange überlegen (bei den relativ guten Rezensionen). Muss in meinem Falle auch nicht tour-tauglich sein, sondern ist erst mal für ein einziges Studio-Projekt.

Wenn Du da nochmal anrufst und was nachbestellst, bestell gleich neue Halterungen dazu.
Ich habe das Set auch. Nach einem Einsatz im Ü-Raum sind noch genau 2 heile Klemmen übrig.
Das ist der letzte Mist, kann ich nur sagen. Soundmäßig ist es besser als nichts. Gibt aber auch bestimmt 1000 bessere Sets.

Gruß
Thorsten
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben