welches preiswerte Mikrofon kaufen?

• Ersteller phaffe_konrad
  • Erstellt am
P

phaffe_konrad

Reaktionen
0
Hi,

Suche preisgünstiges akzeptabeles Mikro für Homerecording.
anvsierter Musik-Stil: Rockabilly, Country-Rock, Kid Rock, Limp Bizkit.
Hard-Software: Habe PC Athlon 2400+, Delta Audiophile2496, Behringer V-Amp2, Logic und vielleicht bald mal n Midi-Keyboard. Damit ich auf meine Songs jetzt ne Stimme kriege, brauche ich noch ein gut/günstiges Mikrophon. Wonach schaue ich?
Neu? Ebay?

Und jage ich das dann über den PreAmp des V-Amp2, oder ich habe noch einen Git-Verstärker, der nicht so toll klingt, aber nen Line-Out hat...

Besten Dank der Phaffe

hi

du wirst es nicht glauben, aber dieses forum hat ne suchfunktion! und deine frage gehört mit sicherheit zu denen, die am meisten gestellt werden ;-)

mfg SOS

Hi SOS,

Deine Antwort ist z.T. natürlich richtig. Also wird das 'Studio Projects B-1' sehr gelobt.
Dann bin ich aber noch nicht in der Pre-Amp-Frage weiter. Denn warum nochmal 100 Eur ausgeben, wenn mein V-Amp2 PreAmp oder mein Gitarrenverstärker vielleicht ausreicht...

Gruß der Phaffe

phaffe_konrad schrieb:
Denn warum nochmal 100 Eur ausgeben, wenn mein V-Amp2 PreAmp oder mein Gitarrenverstärker vielleicht ausreicht...

Bitte nicht! Erstens sind die Eingangsbuchsen des V-Amps bzw. deines richtigen Amps nicht für ein Mikro (was die Impendanz angeht) ausgelegt und zweitens wird es ohnehin nicht toll klingen und drittens braucht ein Kondensatormike wie das B1 Phantomspeisung, die diese Geräte nicht liefern. Überzeugt? :-D

Wenn du nur ein Mikro gleichzeitig aufnimmst, solltest du dir einen Stand-Alone Mike-Preamp kaufen. Such mal nach Presonus Tube Pre oder Studio Projects VTB1 (den es übrigens auch im Bundle mit den SP Mikros gibt).

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben