Welches Plugin?

• Ersteller AllesTutti
  • Erstellt am
A

AllesTutti

Reaktionen
0
High Peoples,

mit welchem [g=8]Plugin[/g] kann ich bei einigen meiner Samples Stereo erweitern?
Hab ich das richtig formuliert? Bin nicht so der player. Ein paar Samples klingt der Sound irgendwie mittig. Ich will halt nur, dass der Sound stereomäßig erweitert wird. Ich hab all meine Plugins ausprobiert und mit keinem hab ich das geschafft. Hier sind ein paar echte player dabei und hoffe, dass ihr Lust habt mir zu helfen. Thx, bis dann und viele
Grüße aus München

Alles Tutti oder was?

AllesTutti schrieb:
High Peoples,

mit welchem [g=8]Plugin[/g] kann ich bei einigen meiner Samples Stereo erweitern?
Hab ich das richtig formuliert? Bin nicht so der player. Ein paar Samples klingt der Sound irgendwie mittig. Ich will halt nur, dass der Sound stereomäßig erweitert wird. Ich hab all meine Plugins ausprobiert und mit keinem hab ich das geschafft. Hier sind ein paar echte player dabei und hoffe, dass ihr Lust habt mir zu helfen. Thx, bis dann und viele
Grüße aus München

Alles Tutti oder was?

hmm joa ^^
bei meinem wavelab gibt es einen "stereo expander" der macht genau das was du willst ... google am besten mal danach als [g=77]vst[/g].

Bei dem MDA (googlen) Pluginpacket ist ein Stereoexpander dabei. und beim LFX-1310 von Luxonix ist ebenfalls ein Expander eingebaut. Der gehört sowieso in jeden [g=8]Plugin[/g]-Ordner.

Gruß Bara

evtl. erzielt ein [g=108]hall[/g] auch einen ähnlichen effekt, kannst ja mal antesten, damit du auch ein player wirst :D

Hi,
Izotope Ozone 3 hat ebenfalls so nen Stereo-Expander.
Aber du solltest immer im Hinterkopf behalten, dass man aus einem Mono-Signal kein richtiges Stereo-Signal machen kann.

Gruss, Arno

steinberg stereo expander

Izotope Ozone 3 hat ebenfalls so nen Stereo-Expander.
Aber du solltest immer im Hinterkopf behalten, dass man aus einem Mono-Signal kein richtiges Stereo-Signal machen kann.

und mit ozone sowieso nicht...
delays kann es zwar, aber... nun ja... und ansonsten kann es in verschiedenen bändern nur bereits vorhandenes stereo verbreitern oder einengen.

hey, vielen Dank Leute für die schnelle Antwort. Gibt's denn auch kostenlose Plugins? Den Steinberg stereo expander hab ich nicht bei cubase sx 3, oder? Ist der in einem Package? wenn ja, wie heist der denn?
Ich hab außerdem den Link zu crysonic angeklickt und und bei dem Sido-Teil hab ich ein regler "Stereo width" gesehen. Genau soetwas brauche ich.
Ich hab jetzt schon ein wenig gegoogelt und es gibt viele in nem Package wenn ich das richtig gesehen habe und die kosten ja ne ganze Menge. Vielleicht würdet ihr mir noch schreiben wollen, welche freeware es da gibts. Vielen Dank nochmal für eure Mühe. So macht ein Forum Spaß. Ich wünsch euch noch nen coolen Sonntag.

Bis dann

Für umsonst gibts halt das bereits genannte mda-stereo tool, ist im mda pack hier unter "[g=77]vst[/g] Effects" oben im blauen Balken. Komplettes Paket runterladen, da ist dass dann mit dabei.

alles klar, hab ich. Hab auch noch zusätzlich den luxonix lfx-1310. Genau das, was ich brauche. Ihr seit echt spitze. Wie gesagt, da ich nich so der player bin, hab ich noch so paar fragen aber ich probier erstmal selbst. Wenn ich dann wieder mal nicht weiter weis, kenn ich jetzt die Adresse für schnelle Hilfe.

Alles tutti oder was?

nimm nen stereo delay!
links kein delay...dann rechts delay auf 100% mit ca. 30ms ...dann kommt das sample/instrument breiter!

AllesTutti schrieb:
hey, vielen Dank Leute für die schnelle Antwort. Gibt's denn auch kostenlose Plugins? Den Steinberg stereo expander hab ich nicht bei cubase sx 3, oder? Ist der in einem Package? .
da muss doch irgendein stereo/breiter/schmaler-tool dabei sein. die arbeiten eh alle gleich (lautstärke der mitte-/seitensignale), gibt es bei logic oder wavelab doch auch...

peace!
-robomix

ey, is ja cool, hab ich gerade ausprobiert mit dem delay. funzt richtig gut. Bei Cubase hab ich kein Stereo breiter/schmaler tool gefunden. Vielleicht bin ich zu blöd dafür. Mit nem [g=52]Chorus[/g], was mir auch vorgeschlagen wurde hab ich nich probiert, weil ich das auch nicht gefunden habe. Am besten taugt mir das mit dem Luxonix lfx-1310 und mit dem Delay. Hat mich beides nicht zusätzliches gekostet. Einfach klasse!!!

Danke Leute und alles gute.