Welches Pc Gehäuse

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
Hi

ich suche ein Pc Gehäuse für meine neue [g=17]daw[/g].
Sollte gedämmt sein und unter 200€ kosten.
Was würdet ihr empfehlen?

Lg
 
Immer noch mein Lieblingsgehäuse für solche Anwendungen: Antec P180. Alternativ als P182 schwarz. Ich kombiniere das i.d.R. mit BeQuiet DarkPower Pro Netzteilen (Kabelmanagement, Lüfternachlauf).
 
Hallo Jamincurl

Benutze ein Gehause von Chieftec. Die Laufwerke und Festplatten werden in einer Art Schublade installiert, somit kann man schnell und ohne Probleme die Bauteile wechseln.
Sind auch sehr robust diese Gehaeuse.Benutze es schon seit 6 Jahren.

http://www.alternate.de/html/search...D1%7EM%3D5%7EN%3D2%7E&searchCriteria=Chieftec

Habe zur Schalldaemmung einen Daemmkit verwendet. Muss man zwar selbst reinbasteln , ist aber kein grosser Aufwand. Bin sehr zufrieden mit der Konstellation, der Rechner ist sehr leise. Mit einem leisen ATX Netzteil ist das Gerauschproblem dann geloest. Bei mir hat das alles gut funktioniert.

Um Gerauschentwicklung zusaetzlich zu vermeiden, kannst du eine passiv gekuehlte Grafikkarte verwenden, sofern du keine grossen Ansprueche an die Grafik hast.

Hier ist der Daemmkit:

http://www.alternate.de/html/produc...erse/ichbinleise_Daemmmatten_Midiset/157319/?

Gruesse
 
Hi

@tomric sehr schöne Empfehlung macht n guten Eindruck auf mich.
externe Lüftersteuerung, das ist ja toll.
Kommt definitiv in die enge Wahl und so teuer ist sie auch nicht.

@Mista danke für den tipp mit der grafikkarte,
werde auf jedenfall ne passive nehmen.
Diese Chieftec Gehäuse gefallen mir nicht.

Lg
Hannes
 
Resultiert Gehäusedämmung in einem geringeren Schallpegel?
Oder wirds im Gehäuse durch die Dämmung so heiss, dass die Lüfter schneller laufen müssen und daher im Endeffekt das System lautet wird?

Teils hört man das eine, teils das andere.

Je nach Budget kauf einen Rechner ohne mechanischen Geräten (wie Lüfter, HD) oder zumindest nur mit HD.
 
Also ich hab das Antec P182, mit ner passiven Graka, ist sehr angenehm leise bei mir.
 
ok dann weiß ich was ich wissen muss und nehme,
das antec p182.

wenn man dann recordet kann man die lüfter ja einfach auf ganz langsam drehen?! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
DerPinguinvonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
485
Holle1975
H
Albtraumwolf
Antworten
41
Aufrufe
2K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben