Welches Mikrophone?

M

momo23

Registriert
14.05.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Zusammen!!!

Welches Micro könnt ihr mir empfehlen fürs Homerecording, dieses sollte ganz gut sein und welches Micro-Preamp sollte ich nehmen?.

Ich danke euch im vorraus für eure Antworten

Gruß
Momo23
 
Hi

Ich hab mir vor kurzem das Studio Projects B1 für 110Euro gekauft!Des Teil is nur geil!Auch im Vergkleich zum AKG 2000B und anderen noch teureren Mikros wars besser(war in nem Laden und hab die Vergleichen können auch hören)!Also da gilt auf jeden Fall nicht die Devise teureres ist besser!Zu dem Mic Pre-Amp kann ich leider nichts sagen...
 
Hallöchen :)

Also ich kann mich meinem Vorredner anschließen - habe mir vor ein paar Wochen das B1 als Mikrofon und dazu den VTB1 als Preamp bei DAS bestellt.
Ich kann nur sagen, dass ich von der Qualität von beiden schwer beeindruckt bin :) Wirklich sehr feines Mic und Preamp. Das Mikro und der Preamp sind hier im gesamten Forum auch sehr beliebt, habe darüber noch nichts schlechtes gelesen. Sind meiner Meinuing nach auf jeden Fall jeden Cent wert, denn du dafür bezahlst!
Ich empfehle dir, einfach mal bei DAS anzurufen und dir dort etwas schönes zusammenzustellen, bei Bedarf werden die dich dort auch gerne beraten. Sind sehr nette Menschen dort :)

Also ich hoffe soweit geholfen zu haben.

Gruß,

Obiwahn
 
hmm, bevor man hier tipps abgeben kann, sollt man zuerst mal fragen wofür das mikro denn verwendet wird!? ansonsten hat das wenig sinn.

lg
flox
 
hmm, bevor man hier tipps abgeben kann, sollt man zuerst mal fragen wofür das mikro denn verwendet wird!? ansonsten hat das wenig sinn.

Also gynni hat immer gesagt das B1 sei ein Allrounder. Sicher, für Schlagzeug ist dasB1 vielleicht nicht das richtige :)
Aber ich denke wenn jemand nicht schreibt, was er aufnehmen will, will er Gesang aufnehmen.
Na ja, nur meine Meinung, vielleicht habeich ja jetzt auch einen falschen Tipp gegeben. Tut mir Leid.

@momo23---> Bitte mein oberes Posting ignorieren, es sei denn, du möchtest Gesang aufnehmen.

Gruß, Obiwahn
 
Hi!
Also, das B1 habe ich auch und bin davon sehr überzeugt Als Preamp könnte ich dir den Presonus Tube Pre (ca. 111 €) empfehlen. Mach ich auch, da der in dem
Preissegment wohl das Beste ist, was du kriegen kannst.
:)
Gruß
FAILed
 
Guten Tag!

Danke an euch alle...ich möchte dass Micro nur für den Gesang benutzen, deswegen sollte es halt ein halbwegs gutes sein...dass Teil scheint mir gut zusein,wo könnte ich es denn bestellen?hab bei thomann nachgeschaut die führen dass Teil gar nicht.

Danke nochmal
 
Ups...ihr hab mir ja die site angegeben wo ich dass bestellen kann:)...hab noch eine frage...wie stehts mit den Recordingsoundkarten?Mir wurde die Audiophile 2496 empfohlen, wie denkt ihr darüber?...danke
 
Also gynni hat immer gesagt das B1 sei ein Allrounder. Sicher, für Schlagzeug ist dasB1 vielleicht nicht das richtige

keine sorge, ich hätt eh auch das B1 empfohlen ... trotzdem hab ich mir hier im forum angewohnt bei schwammigen erklärungen bzw. fragestellungen vorher nachzufragen.

hmm, für drums könnt ich mir das b3 gut als ambience vorstellen (ich verwend das c3 dafür)... ansonsten sicher vielseitig ja, akustik-gitarre, gesang, amp-abnahme und sogar klavier mit einem stereopärchen kann ich mir in akzeptabler qualität vorstellen.

die audiophile kenn ich selbst nicht, ich hab seit anfang RME und nie was andres ausprobiert... hierfür gibts aber eh andere Experten, die dir sicherlich helfen bzw. tipps geben können.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben