Welches Mikro welcher Preamp?

• Ersteller stbasser
  • Erstellt am
Hilft des nix wenn man einen Preamp davorschaltet.
Nein, nicht in dieser Preisklasse. Stecke Dein Geld lieber in das [g=116]Mikrofon[/g]. Mit den Billig-T-Bohnen wird es nicht besser. Spar also auf das Røde [g=542]NT1-A[/g]!

stbasser schrieb:

Also meine Akustik nehm ich im Moment über line-in auf.also direkt über den ausgang von der [g=422]gitarre[/g].

...

Mir gefällt der sound nich wirklich wenn ich direkt in des interface geh un ich dachte damit kann man vllt was rausholn.so in richtung wärmerer sound.

Ein bisschen verwirrend das ganze. Also Dein Interface ist soweit in Ordnung, einen Preamp brauchst Du da erstmal wirklich nicht.

Spare mal auf das [g=542]NT1-A[/g] und nimm damit einzeln nacheinander die A-Git, Deine Stimme und die Cajon auf. Wenn es nicht klingt, liegt es einzig und allein an der Aufnahmetechnik.

Wirklich hilfreich zum Erlernen der Aufnahmetechnik ist dieses Werk:
Click

Diese Kombination sollte Dich ein ganzes Stück weiterbringen.

Viel Spaß!

Ciao,

herrNick

wenn dich der räumliche Klang stört solltest du evtl. erstmal über den Raum in dem du aufnimmst nachdenken, als gleich ein neues Mikro zu kaufen...

zB beim Gesang:
Basotect an die Wände
Unter der Bettdecke aufnehmen
Vor den Kleiderschrank stellen

einfach ausprobieren....

Das Mirko ist natürlich nicht schlecht, und wird deinen Sound höchstwahrscheinlich verbessern, ob der Unterschied gewaltig sein wird kann man pauschal nicht sagen.