welches Mic würde zu Vintagesound (johnny Cash..usw...) passen, U87 vs

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Registriert
31.10.11
Beiträge
350
Reaktionen
13
Punkte
498
Hallo liebes Forum,
ich bin noch am überlegen dass ich mir für male voices, ein neues mic zulege, muss ja jetzt nicht mehr röhre sein (wie mein akg solidtube) sondern kann auch ohne sein da ich ja meinen UA 6176 channelstrip habe.(Röhre habe)

ich hatte schon mal ein neumann tlm49 hat mir ganz gut gefallen, leider hab ichs verkauft .

meine nächsten Favorits wären:

Neumann:
U 87
TLM 67
102
oder Gefell M 930 oder Mojave M930
brauner kommt denke ich nicht in frage, da diese zu hifi angeblich sind, und ziehmlich höhenlastig.

will da so ein bischen in Richtung Vintage(Johnny Cash, akustische Songs) gehen, und wie gesagt über mein UA 6176 anschlliessen.

grüße maxx
 
Mit dem TLM 67 bekommst Du das wohl am besten hin!
 
Falls es dir möglich ist, teste mal das "Mojave MA-201 FET". Ich benutze es seit einigen Monaten zusammen mit einem UA LA 610 für Vocals und bin 100% zufrieden. Es klingt wirklich gut, man muss wenig bis gar nicht mit dem EQ nachbearbeiten und die Verarbeitung ist top.

Du findest auch viele Testberichte über das Mic im Netz. Die geben einen guten Eindruck über das Mic.

Viel Erfolg bei der Mic-Suche!
 
Ich muß mal wieder eine Lanze für Bändchenmikros brechen. Kann Dir nur empfehlen mal ein AEA R84 oder Coles 4038 zu testen. Beide sind wunderbar rund und Du bekommst damit einen super Vintagesound hin. Im Vergleich zu den von Dir favourisierten Kondensatormikros auch in preislicher Hinsicht interessant.

Beste Grüße,
hooty
 
Ich muß mal wieder eine Lanze für Bändchenmikros brechen. Kann Dir nur empfehlen mal ein AEA R84 oder Coles 4038 zu testen. Beide sind wunderbar rund und Du bekommst damit einen super Vintagesound hin. Im Vergleich zu den von Dir favourisierten Kondensatormikros auch in preislicher Hinsicht interessant.

Beste Grüße,
hooty


in kombi mit dem UA 6176 aber ohne 48V!
 
Gefell rockt! Hab das mt71s und finds sogar nen Zacken angenehmer als das U87.. obwohl ich auch die Usi liebe.

Aber ich denke, du kannst mit jedem von dir aufgelisteten super Ergebnisse bekommen, sind alles tolle Miks.
 
alle von dir aufgelisteten Micros könnten passen, daher gibt es nur eine Empfehlung, selbst testen !!!
( auch ein 414-er wäre interessant )
 
will da so ein bischen in Richtung Vintage(Johnny Cash, akustische Songs) gehen, und wie gesagt über mein UA 6176 anschlliessen.
er benutzte am schluss vor allem
c12
u67
u47
 
AKG C12VR. Falls Geld keine Rolle spielt, kannst du ja auch mal nach einem C12 Ausschau halten.
 
AKG C12VR. Falls Geld keine Rolle spielt, kannst du ja auch mal nach einem C12 Ausschau halten.
c12vr klingt ganz anders als ein echtes c12!
 
Ja, aber trotzdem nicht schlecht ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben