welches masterkeyboard?

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
hatte mir 3 drei mal ausgesucht: alle so im bereich 150€

https://www.thomann.de/evolution_mk449c_usb_midi_controllerkeyboard_prodinfo.html

https://www.thomann.de/maudio_radium49_usb_midi_controllerkeyboard_prodinfo.html

https://www.thomann.de/artikel-182337.html

zur zeit tendiere ich am meisten zum emu xboard weil da ja auch das proteus x le dabei ist ... kann man das dann auch als [g=77]vst[/g] benutzen oder nur standalone ?

an 2. stelle kommt bei mir das EVOLUTION
MK449 Cl, da es 1. etwas billiger und 2. mehr tsten und regler hat.

zu welchem würde ihr mir raten?

tankö

Am besten isses immer noch wenn du die Geräte selbst ausprobierst denn was für den einen gut genug ist, ist für den anderen viel zu schlecht...

joa ich fahr auch bald zum thomann dann schau ich mir die mal an trotzdem interresiert mich eure meinung :)

Also ich habe das Evolution MK449C, im Grunde genommen ist das Teil echt gut, jedoch solltest du überlegen wieveiele Fader und Portis du brauchst, meine sind faktisch gar nicht in Benutzung. Was sich noch positiv sagen lässt, dass die Programmierung mittels der Zehnertastatur und des Sisplays ziemlich einfach ist.

Dennis

Also ich habe das Evolution MK449C, im Grunde genommen ist das Teil echt gut, jedoch solltest du überlegen wieveiele Fader und Portis du brauchst, meine sind faktisch gar nicht in Benutzung. Was sich noch positiv sagen lässt, dass die Programmierung mittels der Zehnertastatur und des Sisplays ziemlich einfach ist.

mh das macht mich doch etwas stutzig weil diese drehknöpfe eigentlich der hauptgrund dafür sind das ich mir so ein teil holen will. ich hab schon ein billiges was für meine zwecke eigentlich reicht, nur möchte ich [g=77]vst[/g](i)s mit den reglern steuern. das ist doch schon möglich oder?

das ist auf jeden fall möglich!

aber ist es auch so sinnvoll wenn d-staar schon meitn die knöppe würden bei ihm vergammeln ?

Weihnachtliche Grüße!

Ich will hier einfach nur mal eine Empfehlung aussprechen
(in deiner Preisklasse um 150€, versteht sich ;) ):

Ich habe das XBoard 49 angespielt, hat ein sehr gutes Spielgefühl.
Über Dauerhaftigkeit der Potis kann ich natürlich nichts sagen,
aber beim großen T. waren sie an einem [g=89]VSTi[/g] installiert und das
funktionierte einwandfrei;
Ich meine mich zu erinnern dass mir der Verkäufer sagte,
Proteus liefe Stand- Alone und [g=89]VSTi[/g].

Frohes Fest!

Mfg

JazzPinguin.

Kannst du Klavier spielen?
Sonst würde ich da ehrlich gesagt lieber noch ein bisschen rauflegen und was mit mindestends 61 Tasten nehmen.
M-Audio finde ich in dem Preissegment durchaus gut. Die Keystation oder auch das Radium halt.

mik0r0r schrieb:
aber ist es auch so sinnvoll wenn d-staar schon meitn die knöppe würden bei ihm vergammeln ?

Ja es ist aber schon davon abhängig, in welche Musikrichtung du gehst, ich arbeite kaum mit Synthis, also habe ich nicht allzu viel zu regeln, bei anderesn Genres sieht es aber auch wieder ganz anders aus.

Hallo mik0r0r,

schon entschieden ?

Bin nämlich in der ähnlichen Lage und weiss momentan echt nicht weiter...
Dachte zuerst: Das E-MU xboard 49 wird es (AUCH - wie Du - wegen der Softwarezugabe Proteus - da könnt man gleich sofort in die Tasten/Regler hauen). Inzwischen bin ich mir wieder nicht so sicher...
E-MU ist ja wohl irgendwie ne Tochter von CreativeLabs und da bin ich mir nicht sicher ob das nicht doch "plastik-mist" ist.

Zum MK449C:
Das MK449C hat zwar noch extra Fader aber im Prinzip kann man doch beim XBoard auch die Potis dazu benutzen (einfach entsprechend einstellen). Das MK449C ist ja aber auch noch günstiger als das xboard. Hm.

Ich hatte mal ein Evolution Keyboard. Da kann ich nichts richtig gutes und nix schlechtes sagen. Hat anfangs Treiberprobleme mit Windows2000 gehabt, support gemailt (england) hin und her gemailt und irgendwann bin ich dann selbst dahinter gekommen. Also zumindest der Support klappt und ist - meiner Erfahrung nach - sehr nett und persönlich (hab alle Mails von EINEM Mitarbeiter bekommen - was ja heute schon was besonderes ist).

Naja. Da denkt man schon: M-Audio könnte da sicherer sein (von wegen USB-[g=32]Midi[/g] Interfaces). Im Prinzip bleibt dann nur noch die Qualität übrig. Und da denke ich momentan an das M-AUDIO RADIUM 49.

So, alle verwirrt, jetzt :|