Welches leisere Netzteil?

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.511
Reaktionen
3.704
Punkte
24.284
Mein Rechner läuft seit 1 Woche. Für Sprachaufnahmen (Layouts) ist meiner Meinung nach das Netzteil doch etwas laut. Was empfiehlt sich denn so, ohne ein Vermögen auszugeben?

Die Konfiguration ist:

Gehäuse: Codegen P-6232-A2 Netzteil 460Watt
ultra silent schwarz/altsilber

MB: ASRock G43Twins-FullHD FSB 1333MHz S775
mATX DDR2/3 Back USB 10x, Grafik on Board

CPU: Intel Q8400 4x2,66GHz

RAM: 2 x 2048MB Kingston 1066 MHz
 
Eine Empfehlung für ein Netzteil wäre die Straight Serie von be quiet oder die Dark Pro Serie. Sind fast unhörbar. Es sei denn man legt es drauf und hält sein Ohr ans Netzteil:D

Greetz
 
Ich vermute, dass die Dark Power Serie die (noch) leisere von beiden ist?
 
warum benutzt du 1066er ram anstatt 1333er ? ;)

in sachen netzteile: ich hab damals mal ein neues mit ~350Watt kaufen wollen
und hab mir sowohl eins von bequiet! kommen lassen (50 euro), eins von emermax (40 euro) und eins von lc-power (knapp 20 euro) und das lc-power war das leiseste... die verbauen halt nur einfach dann nicht die tollsten einzelteile und haben nicht die tollste verarbeitung, aber ... ob sich sowas jemals bemerktbar macht...
(wollts nur mal gesagt haben)

da ich auch gerade n neues system besorgen will hab ich auch schonmal etwas bei den modernen recherchiert und diese hier sind am günstigeren sektor
übriggeblieben nach dem durchsuchen von diversen roundups, tests und foren:

Rasurbo Silent & Power 630W
MS-TECH MP-500 Netzteil
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80Plus - 400 Watt
Topower Silent EZ 400 Watt
Silverpower 400 und 500 Watt
LC Power LC6420 V2.03
Netzteil ATX Tagan TG500-U33 II SuperRock Serie 500Watt ATX 2.3


schreib hier oder mir privat mal n kurzen erfahrungsbericht nach deinem kauf.

thx!
 
schau doch 'mal auf silenthardware.de/forum und bei http://www.dirkvader.de/ nach. Ich selber habe gute Erfahrungen mit seasonic, Fortron und be quiet gemacht, aber das kommt auch ein bisschen auf das jeweilige Modell an. Die neueren Billig-be quiets sollen nicht ganz so leise sein. LC-power: da berichten einige user von abgebrannten NT's...

Ich kann nur zu einem soliden NT raten, seit ich ein solides NT habe, habe ich kein BSOD mehr (hatte zu Beginn auch ein Codegen). Und mein be quiet straight power höre ich nicht (Festplatte muss allerdings leise und entkoppelt sein, sonst hörst Du die dann 'raus...) und es ist in 2.5 Jahren auch nicht lauter geworden (gebraucht gekauft).
 
Die Wahl liegt laut Empfehlungen meines PC-Menschen zwischen einem Corsair HX520W und dem Dark Power PRO, BQT P7-Pro 550W.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/artcore">artcore</a> | 02.01.2010 11:10 Uhr]
 
Hab mich für das Dark Power PRO entschieden und bestellt. Dank an alle! Ich werde berichten.
 
...ich finde die Namen für Computerzubehör immer so beeindruckend...
smil451d632849b7b.gif

Mir wurde seinerzeit ein Enermax-Netztteil empfohlen - und bin bis dato sehr zufrieden.
 
Enermax hab ich auch drin. Läuft und ist leise genug für meinen Geschmack.. Ansonsten keine weiteren Aussagen machbar
smil470009513826a.gif
 
Nachdem ich im Internet noch auf relativ viele Nutzer gestoßen bin, denen Dark Pro-Netzteile nach relativ kurzer Zeit abgeraucht sind, habe ich meine Bestellung noch geändert und mich für das Corsair entschieden.
 
Das Corsair ist jetzt transplantiert. Nach den Posts in dem anderen Thread hätte ich mir eine größere Reduzierung vorgestellt. Aber gut jetzt ist ein Überspannungsschutz mit drinnen.
smil451c71f7edf7c.gif
Aber damit kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

Astronautenkost
Antworten
12
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben